"Baden" bei 4 grad? Irgendwelche Gefahren?

9 Antworten

Hallo, LOLhappens. Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht und mein Tiefstrekord sind auch 4 °C. Das war in einem Wellnessbad und es hatte da ein Heißwasserbecken sowie nebendran eins mit besagtem kaltem Wasser. Der schnelle Wechsel zwischen beiden tat mir sehr gut. Grins, die Hoden mögen es sowieso kühl, denn umsonst hängen sie nicht außerhalb des Körpers, weil die Spermien durch die ~ 36.5 °C gestört werden. LG und mach mal, denn es trainiert den Kreislauf vom Feinsten.

Also, Deine Geschlechtsteile können nicht abfallen, da bei 4 Grad das Wasser nicht gefriert.

Wenn Du allerdings im Winter badest und zu lange drin bleibst, könnte es kälter werden, das Wasser also gefrieren, Du kämst nicht mehr raus, Deine Freundin würde vergebens auf Dich warten, mit Deinem Freund fremdgehen, damit wären Deine Geschlechtsteile überflüssig... Zusätzlich kämst Du nicht nach Hause oder zu MacDonald und würdest verhungern. Das hätte allerdings dann den Vorteil, dass weitere blöde Fragen von Dir ausbleiben würden. ;-)

Bitte NIE in unbekanntes Wasser springen! SChon gar nicht in kaltes, wenn du keine Erfahrung hast, wie dein Körper reagiert. Ein Muskelkrampf ist schnell da, aber niemand der dich rausholt.

Aber etwas schwimmen in kaltem Wasser schadet nicht. Ich muss mich, wie andere auch, vorher aufwärmen und meinen Kreislauf in Schwung bringen. Dann kurz die ganze Hautoberfläche abkühlen, ins Wasser tauchen oder mit Guss, damit sich die oberflächigen Blutgefässe zusammenziehen und die Wärmeenergie im Körper bleibt. Erst dann richtig ins Wasser und schwimmen.

Ein paar Minuten und du bekommst kalte Zehen, dann also wieder raus gut abtrocknen und (vorgewärmte) Kleider anziehen. Dann fühlt man sich frisch und knackig wir junges Gemüse.

Am besten am Anfang ist ein Ufer, bei dem du noch eine zeitlang Boden unter den Füssen hast und rauslaufen kannst, wenn du es willst. Je öfter der Körper mit der Kälte bekannt wird, umso besser kann er mit der kälte umgehen. Ich muss z.B. länger bis zu den Knien im kalten Wasser stehen, bevor ich ganz rein kann, weil sich sonst meine Venen schmerzhaft melden. Bin ich aber drin, dann kann ich 2 -3 x länger im Wasser bleiben als meine Kollegen.

Also .... gut Luft.... http://www.youtube.com/watch?v=zaVsFEhPr7w&feature=related

und viel Spass mary

lass den unsinn sein, es bringt nichts ausser gefahren...

ungeübt kann das zu einem Herzkreislaufversagen führen. das heißt du wirst ohnmächtig und säufst ab. das beschreibt aber nur den Extremfall, der auftreten kann. ich würde nicht sofort reinspringen, sondern langsam anfangen. zuerst beine abkühlen, dann bauch usw... wenn du das ein paar tage gemacht hast, kannst du denk ich auch mal reinspringen. mit Geschlechtsteilen hat das gar nix zu tun.

lg

tom