Ist es normal bei 42-45 grad warmen Wasser zu baden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesund ist das bestimmt nicht, zumindest nicht für die Haut. Aber es gibt solche, denen kann es nicht heiß genug sein. Ich könnte da nicht einmal einsteigen, vorausgesetzt die Zahlen stimmen.

Bade auch mit 42 Grad warmen Wasser. Aber für die Haut ist es nicht so gut. Wärmer würde ich aber nicht Baden wollen.

Bei deiner Frage müsste stehen:  "dass er bei 42 Grad baden geht"

Was genau meinst Du denn mit "gefährlich" ?

Jeder hat ein unterschiedliches Temperaturempfinden, ich bade auch so bei 44, 45 Grad, Duschen bei 42; außer im Sommer, wenn es sehr heiß ist.