Badeanzug bei Wassergeburt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Chef im Ring - wenn es dir unangenehm ist, nackt zu baden, ist das kein Problem.

Wir handhaben es bei und in der Klinik so, dass wir ein Handtuch über die Gebärende legen. So ist auch das Problem mit dem "kalten" Bauch, der aus dem Wasser heraussteht, gelöst.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  23.12.2020, 17:32

Vielen Dank für deinen Stern!

ich kann deine frage nachvollziehen. aber ganz unter uns: wenn würde ich einen anziehen, den du auch opfern kannst, weil wenns dann doch schnell geht, weiß ich nicht ob du ihn rechtzeitig aus kriegst.

an sonsten ist es tatsächlich so wie isebiss es schon schrieb DU bist chef im ring..

lg, nicki

Ein langes Shirt anziehen und gut ist

Nein.

Was ist das denn für eine absurde Idee?

isebise50  16.12.2020, 11:06

Was ist daran absurd? Selbstverständlich sollte auch bei einer Wassergeburt auf die Wünsche der Gebärenden eingegangen und ihre Intimsphäre respektiert werden.

Jersinia  16.12.2020, 12:56
@isebise50

Ich stelle mir nur vor, wie die Gebärende unter Wehen aus ihrem Badeanzug rauskommen soll. Schwierig. Ein Handtuch über die Gebärende zu legen, ist sicher die bessere Idee.

isebise50  16.12.2020, 14:09
@Jersinia

Auch unter Wehen ist Frau bewegungsfähig...

Ein Handtuch über die Gebärende zu legen, ist sicher die bessere Idee.

Wie in meiner Antwort erwähnt.

Doch letztendlich kommt es nur darauf an, wie sich die Kreißende wohlfühlt. Wenn dabei der Badeanzug hilft; gut!