Badeanzug als mann im Schwimmbad okay?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn es jetzt nicht gleich der 4 nummern zu enge hello kitti kinderbadeanzzg ist, und ding und dong unten raus gucken, wird schon keiner was sagen.

und auch, wenn der badeanzug z,B. auf grund der farbgebung her eher mädchenhaft rüber kommt, ist so lange alles gut bedeckt ist, denke ich niemand da, der ärger machen wird.

mein persönlicher ratschalg: auch wenn du es zu 99% nicht brauchen wirst, nimm einfach noch "normales" badezeug mit, falls doch jemand mal meckert. meistens sind es wenn dann so wie so eher die badegäste, als die bademeister, aber letztere müssen, wenn es unruhe im bad gibt eben leider auch eingreifen.

das errinnert mich mal an einen vorfall vor ein paar jahren. da war ich mit dem fahhrad eben in den baumarkt gedüst um ein paar fehlende schrauben zu holen und hatte den schlüssel vergessen. also nahm ich das velo einfach mit rein und schob es durch die gänge.

ein kunde machte mich doof an, ich könne doch nicht mit dem fahhrad in den markt. ich erwiederte, es sei ein sprtgerät (rennrad)

an der kasse sagte die kassiererin dann "ein schickes sportgerät" kein anderer, weder kundschaft noch personal haben irgendwie gemeckert. ich meine, es war a.) genügend platz und b.) hab ichs ja geschoben..

lg, nicki

Den hier habe ich Mitte der 1990er im Freibad getragen, da war die Welt noch nicht so verklemmt wie heute. Männer trugen in der Regel die engen Speedo Slips. Bis heute wurde dann immer alles länger und weiter.

Bild zum Beitrag

 - (schwimmen, Schwimmbad, Badeanzug)
Mikrogramm  14.12.2021, 07:56

Einen „Damen” Badeanzug finde ich auch interessant, will ich mir mal zum Testen einen kaufen. Badeanzüge die explizit für Männer gemacht sind gibt es ja im Bereich des Sportschwimmens, Speedo oder Arena.

Im Normalfall schon, kannst ja da vorher anrufen und nachfragen.

Sicher ist das OK.

Ich trage schon länger nur noch Badeanzüge beim schwimmen, auch im Schwimmbad, war noch nie ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor Corona war ich oft im sportbad mit einem Schwimmanzug für Männer oder Sport Badeanzug für Frauen. Hatte nie Probleme.