Backup Image auf größere SD packen. Werden die Gigabytes von der neuen SD übernommen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich weiß das 50%
Keine Ahnung 50%

3 Antworten

Ich weiß das

Wird dann eine "16GB" SD Karte, Win32Disk Image macht wie DD ein 1:1 Abbild.

Das kannst du dann aber entweder mit einem partitionierungstool oder glaub mit raspi-config hies der Befehl, wieder anpassen und den kompletten Speicher reservieren.

Ich würde vermuten, 128 GB, Aber sicher bin ich nicht. 🤔

Probieren geht über studieren. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013
AntieAntiefa
Fragesteller

Hab dutzende Docker Container auf dem Raspi laufen, ziehen die GB's weg wie warme Semmel

Die Partition bleibt unverändert beim einfachen Klonen. Dementsprechend hast du erstmal nur wieder nur 16GB. Man kann die Partition aber erweitern.
Eventuell klappt das sogar mit den möglichen in raspi-config