Raspberry PI Image auf MicroSDKarte schreiben funktioniert nicht?

2 Antworten

Ich kann auch empfehlen auf der Speicherkarte NOOBS einzurichten, das ist ein Betriebssystem-Manager für den Raspberry Pi. Und so geht man vor:

  1. Mit diesem Tool https://www.sdcard.org/downloads/formatter/ die Speicherkarte als FAT32 formatieren. Dieses Tool kann FAT32 auch größer als 32GB formatieren.
  2. NOOBS herunterladen: https://downloads.raspberrypi.org/NOOBS_lite_latest Danach die ZIP entpacken und den Inhalt per Drag & Drop auf die Speicherkarte kopieren.
  3. Die Speicherkarte in dem Raspberry Pi booten.

Dann erscheint nach kurzer Zeit was in etwa so aussieht:

Bild zum Beitrag

Zuerst unten die Sprache und Tastaturbelegung wählen. Dann auf Wifi Networks klicken. Dort den WLAN-Schlüssel eingeben. Danach das gewünschte Betriebssystem aus der Liste wählen. Auch mehrere sind möglich. Zum Schluss auf Install klicken. Wenn die Installation abgeschlossen ist, kann man das installierte Betriebssystem gleich starten.

 - (Computer, Technik, PC)

Vielleicht ist die SD-Karte defekt. Oder sie wurde falsch formatiert.

Mit welchem Programm wurde die beschreiben?

UnknownUser231
Fragesteller

Mit Octopi, dann habe ich sie formatiert und wollte das normale Raspberry Image drauf tun