Backpacking...Wohin für 3 Monate?

6 Antworten

Ich würde nach Quito, Ecuador fliegen. Von da aus kannst du die Galapagos-Inseln günstig besuchen (unbedingt in Quito buchen, viiiiel billiger).  Im November sollte es noch gehen von der Anzahl Touristen her. Von da aus würde ich Ecuador und Kolumbien per Bus bereisen. Wenn du Lust hast, kannst du irgendwo unterwegs noch 2 oder 3 Wochen Spanischunterricht nehmen. Kolumbien ist noch nicht so touristisch, da findest du auch um Weihnachten Unterkünfte. Dann unbedingt von Cartagena rübersegeln nach Panama (über Kuna Yala Archipel), und schliesslich im Januar von San José, Costa Rica (Achtung, Hochsaison) zurückfliegen.

Wie wäre es mit der Garden Route in Afrika? Von Johannesburg nach Kapstadt? Ist sehr beliebt.

Mit 5500 Euro kommst du als Backpacker wohl überall durch. Wie wäre es mit Australien? Sehr cool finde ich auch Indien.

3 Wochen Backpacking auf den Philippinen Route?

Hallo Zusammen,

fliege Ende Februar 2016 für 3 Wochen auf die Philippinen, würde dieses Land bzw. Inseln gerne wieder mit meinen Rucksack bereisen und bräuchte hierbei eure Hilfe.

War zwar schon in mehreren Ländern (Vietnam, Thailand, Malaysia, Myanmar usw.) als Backpacker unterwegs, aber bei den Philippinen bin ich bisschen überfragt :-)

Was für eine Route würdet Ihr mir für 3 Wochen empfehlen bzw. habt ihr zufällig Tipps für meine Routenplanung?

Ich fliege Hin und Zurück von Manila.

Meine Interessen für diesen Urlaub wären: Schnorcheln, schöne Strände, nettes Ambiente usw. bin eigentlich für alles offen, sollte bloß nicht allzu stressig werden :)

Vllt. könnt Ihr mir paar Tipps geben bzw. Erfahrungen mitteilen?!

Vielen vielen Dank schon mal im voraus :)

Gruß

...zur Frage

Backpacking welche Schuhe und Rucksack?

Hallo :) wir werden im Januar eine Backpacking Tour durch Thailand machen. Nun meine Frage reicht da ein 50l Rucksack ja oder ? Wie regt man am besten den großen Rucksack und den Tagrucksack ?
Und die wichtigste Frage welche Schuhe sind zu empfehlen ? Ich hab von vielen gehört das FlipFlops und ein Paar Nike Free zum Beispiel reichen. Braucht man keine ,,festen Wanderschuhe‘‘?

...zur Frage

Wie viel Liter sollte ein Rucksack für 9 Monate Work and Travel haben?

Ich fliege im Oktober für 9 Monate nach Neuseeland. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack. Meine Frage an euch ist deswegen, wie groß er sein sollte? Zu meiner Person. Ich bin 1,80m, männlich und wiege ca 76kg. Treibe viel Sport, deswegen kann ich auch schwere Lasten tragen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Asien 6 Wochen backpacker

Hallo, ich wollte Fragen ob unsere Pläne machbar sind. Wir wollen für 6 Wochen von Hanoi bis nach Singapur. Wir sind zu zweit unterwegs,w erden nur in billigen Hostels sein ( Malaysia privat kostenlos unterkommen)und mit öffentlichen verkehrmittel unterwegs sein. Unsere Pläne: 1) Vietnam 10 Tage Hanoi- Ho Chi Minh 2) Kambodscha 6 Tage inkl AnkorWat 3) Thailand 12 Tage 4) Malaysia 6 Tage (4 Tage Kuala Lumpur) 5) Singapur 3 Tage

KOsten pro Person ca 2.000€ inkl. Flug. Ist das gut machbar(preislich und zeitlich)?oder ist das zu stressig?

Alternativ käme noch in Frage das ganze zu Stückeln, heißt: 1) 2013. Indonesien.; Singapur, Malaysia und Thailan 2) 2014: Kambodscha, Vietnam, Hongkong (evtl noch Laos)

jeweils 4-6 Wochen. Was wäre besser.

...zur Frage

Ist es möglich mit 3000 € mehrere Kontinente in 3 Monaten zu bereisen?

Hallo,

ich möchte mit einer Freundin für 3 Monate mit einem Budget von circa 3000 € reisen. (Backpacking) .

Bis jetzt haben wir uns auf Asien geeinigt. Thailand und Malaysia wollen wir auf jedenfall sehen. Sonst waren Vietnam, Kambodscha und Philippinen in der engeren Auswahl. Ich bin mir nun aber nichtmehr sicher ob ich die kompletten 3 Monate in Asien verbringen möchte. Ich war noch nie in Asien oder einer vergleichbaren Region (nur Europa und Nordamerika) und glaube dass einige Länder als Einsteiger vllt nicht so geeignet sind.

Neuseeland oder Australien würden mich sehr interessieren.

Kennt sich jemand mit dem Reisen aus und weiß ob es überhaupt möglich ist in dieser Zeit und mit diesem Budget mehrere Kontinente zu bereisen?

Und/Oder kann beurteilen welche Länder als Anfänger geeignet oder ungeeignet sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?