Backpacking...Wohin für 3 Monate?

6 Antworten

Mach eine Südostasientour! Ich habe das zu Beginn diesen Jahres durch Malaysia, Singapur und Indonesien gemacht und war begeistert.

Spannend in SOA finde ich auch noch:

  • Kambodscha
  • Laos
  • Philippinen
  • Vietnam

Ich würde nach Quito, Ecuador fliegen. Von da aus kannst du die Galapagos-Inseln günstig besuchen (unbedingt in Quito buchen, viiiiel billiger).  Im November sollte es noch gehen von der Anzahl Touristen her. Von da aus würde ich Ecuador und Kolumbien per Bus bereisen. Wenn du Lust hast, kannst du irgendwo unterwegs noch 2 oder 3 Wochen Spanischunterricht nehmen. Kolumbien ist noch nicht so touristisch, da findest du auch um Weihnachten Unterkünfte. Dann unbedingt von Cartagena rübersegeln nach Panama (über Kuna Yala Archipel), und schliesslich im Januar von San José, Costa Rica (Achtung, Hochsaison) zurückfliegen.

Wie wäre es nach Südamerika ( Argentinien , Peru )

oder Mittelamerika ( El Salvador oder Costa Rica )

Australien ?

Mit 5500 Euro kommst du als Backpacker wohl überall durch. Wie wäre es mit Australien? Sehr cool finde ich auch Indien.

Wie wäre es mit der Garden Route in Afrika? Von Johannesburg nach Kapstadt? Ist sehr beliebt.