Backpacker Reisen?
Hey,
meine Lehrerin reist immer als Backpackerin umher und sie war schon an unglaublich vielen Orten auf der Welt. Mich interessiert mal wie teuer denn so eine reise dann im Gegensatz zu einer normalen Hotelreise ist und ob das preislich einen sehr großen unterschied macht?
Wenn jemand Erfahrung hat würde ich mich über eine Antwort freuen :)
2 Antworten
Das kann ganz unterschiedlich sein, je nach dem was für Unterkünfte sie nutzt und was sie vor Ort unternimmt. Ebenso in was für Restaurants/Ständen sie isst und viele weitere Dinge.
Da sie auf die Ferienzeit angewiesen ist, werden die Flüge schonmal deutlich teurer sein, als in der Nebensaison.
So eine Reise kann sogar teurer sein, als an einem festen Ort, weil manche für einzelen Nächte da anteilig höhere Reinigungskosten verlangen und sie so ggf. auch mehr Dinge macht wo man Eintritt zahlen muss. Wer immer Hostel nimmt, zahlt natürlich weniger, als wenn man immer Hotelzimmer nimmt. Und je besser das Hotel, desto teurer.
Backpacking sagt eigentlich nur aus, dass sie statt an einem Ort zu bleiben den Ort und damit die Unterkunft regelmäßig wechselt. Nicht ob der Urlaub dadurch günstiger oder teurer ist.
Denn neben dem alten low-budget Backpacking haben sich mittlerweile viele andere Angebote entwickelt, weil es auch dafür mittlerweile eine hohe Nachrfage gibt.
Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Das unterscheidet sich sehr nach Reiseland und naja, wie man es eben gestaltet.