Backofen - Sicherung springt raus?

5 Antworten

Ob der Ofen noch zu retten ist kann dir nur ein Fachmann sagen. Die sind teuer und man wartet mitunter ewig bis sie mal auftauchen.

Deshalb schau dich mal im Verwandten-und Bekanntenkreis um obs da nicht jemanden gibt, hat man oft, denkt aber nicht an diese Möglichkeit.

sicherung für die ganze wohnung klingt nach fi schalter. wenn ja, bedeutet das, dass strom richtung erde abgeflossen ist. das wiederum bedeutet, dass das heizelement defekt ist.

ergo: heizelement austauschen oder den ganzen ofen.

lg, anna

Entweder den Backofen reparieren lassen oder austauschen lassen. Da wird die Heizspirale einen Defekt haben und einen Fehlerstrom provozieren. Wenn die ganze Wohnung spannungslos wird, dann fliegt wohl der RCD (Fi) und nicht die Sicherung... Aber egal, welche fliegt, es liegt ein Defekt vor... Also nicht mehr nutzen...

Hallo Tinkerbell1501

Es könnte sein dass sich durch die Wärme ein Blech verbogen hat und irgendwo bei einer Leitung ansteht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lasse das von einem Fachmann überprüfen.