Bachelorarbeit - Welche Aufgabe hat der Prüfer?

3 Antworten

Der Prüfer prüft, der Betreuer betreut. Meist hast du beides. Frage aber im Zweifel doch einfach mal im Dekanat.

stupido
Fragesteller

Einen Betreuer habe ich nicht. Nur einen Erstprüfer und der hat mir einen Zweitprüfer gestellt.

SackheimBeutlin  17.04.2014, 09:40

Prüfer und Betreuer ist eigentlich das selbe.

Das kommt stark auf den Prüfer an...

Ich kenne Professoren die sagen, sie gucken einmal drauf und beim nächsten mal schreibt er ne Note drunter.

Dann kenne ich andere, die sind durchaus bereit sich regelmäßig mit einem zu treffen und Tipps zu geben.

Schick ihm auf jeden Fall eine (grobe) Gliederung. Es kann ja sein, dass du einen Punkt, auf den der Prüfer gerade Wert legt, nicht oder nur zu knapp bearbeitet hast. Darauf kann und wird der Prüfer dich hinweisen. Wenn er nichts zu meckern hat, hast du die Sicherheit, dass du auf dem richtigen Weg bist.

stupido
Fragesteller

Mit "grobe Gliederung" meinst du das Inhaltsverzeichnis?

adabei  16.04.2014, 17:40
@stupido

Genau. Das meint Schuhu. Du kannst sicher auch zu deinem Professor in die Sprechstunde gehen, wenn du eine spezifische Frage hast. Ganze Textteile kannst du ihm aber nicht vorlegen.