Babyspeck im Gesicht in der Pubertät?
Hey, ich bin 14 und mich nervt mein etwas "pummeliges" Gesicht ziemlich, vor allem, weil ich finde, dass ich irgendwie fett aussehe. (Ich hab ein Normalgewicht von 62kg und bin 169cm gross (bin jetzt eher muskulös für n Mädel, mach ja auch Leistungssport :D))
Ich bin mir ziemlich unsicher, ob es wirklich noch der "Babyspeck" ist, von dem die meisten sprechen, dass man es in der Pubertät verliert, denn bei einigen Untersuchungen für meine Lizenz im Leistungssport meinte mein Arzt, dass ich mit meiner körperliche Entwicklung schon ziemlich weit wäre. Ausserdem halten mich die meisten Leute auf der Strasse für 18 oder älter, weshalb ich wirklich hoffe, dass ich das (Baby)Fett im Gesicht noch verliere, denn ich fühle mich sehr unwohl damit xD
Meint ihr, das haut noch hin? Dass ich es verliere, meine ich xD
Freue mich auf Antworten :D
(Genetische Faktoren: bin mit meinem Vater die einzig normalgewichtige in meiner Familie. Die meisten haben wegen Übergewicht Fett im Gesicht, weshalb man das schlecht vergleichen kann. Ich shame niemanden wegem Gewicht, falls das jemand falsch versteht!)
2 Antworten
Ich(w) wiege max. 57Kg und bin 170cm gross.
Hatte trotzdem bis 19 ein ziemlich speckiges Gesicht, dabei war ich immer sehr schlank. In meiner Familie ist auch ein grosser Teil leicht übergewichtig. Mittlerweile sieht man fast gar nichts mehr davon. Mein Gesicht wurde auf einmal markant. Aber glaub mir, einwenig Babyspeck im Gesicht ist mehr als schön. Nun bin ich froh, dass ich nicht alles davon verloren hab. Sei froh darüber. Und ja- meistens geht der Speck weg, keine Sorge.
Du bist mitten in der Pubertät, der Körper ist im Wachstum und in der Entwicklung.
Das was Dich stört im Gesicht ist gerade das Schöne der Jugend.
Ich bin bis zum 20. Lebensjahr gewachsen, die Proportionen verändern sich noch, alles streckt sich und Dein Gesicht wird erwachsener.
Natürlich haut das noch hin, Du bist bestimmt sehr hübsch, aber selbstkritisch.
Alles Gute für Dich
Bitte gern und sei stolz dass du so ein hübsches Gesicht hast, im Alter fällt das Gesicht ein, und man hat überhaupt nicht mehr die gesunden Rundungen wie du es jetzt hast. Alles Gute für dich
Vielen Dank für deine Antwort!