Babysitter Krank-was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte eine nette Nachbarin, das Kind zur Kita zu bringen - Notfall!

Andererseits muss die Stadt dafür sorgen, dass das Kind pädagogisch betreut wird.

Nicht ihr müsst euch um einen Ersatz umschauen, die Stadt darf auch nicht einfach andere Öffnungszeiten aufgrund einer kranken Erzieherin bestimmen , dann muss sie eben eine andere Lösung finden, z.B. eine Tagesmutter einspringen lassen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf doch morgen in der Schule an (noch vor Schulbeginn), erkläre das so und dass du eben die ersten 2 Stunden verpassen wirst deswegen, danach aber kommst.

Ich glaube kaum, dass du dafür ein Attest brauchen wirst, da die Mail, dass keine Betreuuung fürs Kind zur Verfügung steht, schon ausreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

zunächst ist es Sache deiner Eltern hier eine Lösung zu suchen. Dein Vater kann sehr wohl später seinen Dienst antreten oder aber aus familiären Gründen kurzfristig Urlaub nehmen, er muß das seinem Arbeitgeber nur mitteilen.

Du selbst, brauchst kein Attest sondern lediglich ein Entschuldigungsschreiben deiner Eltern wenn du mal etwas später zur Schule kämest.

Ein Attest ist nur nötig, wenn du selbst aus krankheitsbedingten Gründen ausfallen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?