Babysitter Krank-was tun?

3 Antworten

Bitte eine nette Nachbarin, das Kind zur Kita zu bringen - Notfall!

Andererseits muss die Stadt dafür sorgen, dass das Kind pädagogisch betreut wird.

Nicht ihr müsst euch um einen Ersatz umschauen, die Stadt darf auch nicht einfach andere Öffnungszeiten aufgrund einer kranken Erzieherin bestimmen , dann muss sie eben eine andere Lösung finden, z.B. eine Tagesmutter einspringen lassen....

Ruf doch morgen in der Schule an (noch vor Schulbeginn), erkläre das so und dass du eben die ersten 2 Stunden verpassen wirst deswegen, danach aber kommst.

Ich glaube kaum, dass du dafür ein Attest brauchen wirst, da die Mail, dass keine Betreuuung fürs Kind zur Verfügung steht, schon ausreicht.

Guten Morgen,

zunächst ist es Sache deiner Eltern hier eine Lösung zu suchen. Dein Vater kann sehr wohl später seinen Dienst antreten oder aber aus familiären Gründen kurzfristig Urlaub nehmen, er muß das seinem Arbeitgeber nur mitteilen.

Du selbst, brauchst kein Attest sondern lediglich ein Entschuldigungsschreiben deiner Eltern wenn du mal etwas später zur Schule kämest.

Ein Attest ist nur nötig, wenn du selbst aus krankheitsbedingten Gründen ausfallen würdest.

Attest für krank vor Karneval?

Hey,

ich bin heute nicht in der Schule gewesen und morgen habe ich keine Schule, dann habe ich am Montag, und Dienstag auch keine Schule. Brauche ich ein Attest?

...zur Frage

Braucht man für den letzten Tag ein Attest bzgl. Schule?

Also, ich bin krank, und morgen ist ja bekanntlich letzter Schultag, und meine Mutter meinte, ich bräuchte einen Attest, sie hat aber keine Zeit. Deswegen muss ich morgen krank in die Schule. Muss man wirklich nen Attest haben? (nRW, Gymnasium.)

...zur Frage

Ich darf nicht alleine raus gehen?

Hay! :D

Leider beschäftigt mich das schon seid Jahren.. Also ich bin 13 (nächsten Monat 14) und darf nicht alleine raus gehen.. Nur das ungerechte ist das mein großer Bruder in meinem alter schon bis zum nächsten Morgen weg war (das will ich nicht nur am Tag 2-3 Stunden einfach rausgehen will ich)! Wenn ich mich mit Freunden treffen darf, dann verfolgen mich meine Eltern und tauchen "zufällig" in der selben Eisdiele auf! Der Grund ist: Der stolz meines Vaters.. Es nervt mich halt einfach! Nur weil ich ich ein Mädchen bin!? Meine Mutter meint: "wenn dich die Freunde deines Vaters alleine draussen sehen, dann reden sie schlecht über meinen Vater, weil sie dann glauben könnten, dass er nicht auf mich aufpasst" das ist doch totaler Unsinn!? Ich darf nicht mal mehr auf Geburtstage gehen oder einfach mal so zum Einkaufszentrum (zum spazieren) Ich darf weder in den kleinen Wald (der ist zum spazieren mit Bänken und wegen usw.) AUF DER ANDEREN STRAßENSEITE noch darf ich nach Schulschluss alleine zur schule laufen (Die schule ist zu Fuß 3 Minuten entfernt)..Es stört mich einfach und reden bringt nichts.Meine Schwester ist mit 7 verstorben aber an einer Krankheit und meine Mutter sagt das sie sich deswegen sorgen um mich macht.. Aber das eine hat doch nichts mit dem anderem Zutun!? Mein Bruder ist auf der Straße abgestürzt und wurde dann später von Zuhause rausgeschmissen (Drogen,Gefängnis usw.) Nachdem er mich an einer Intimen stelle angefasst hat (er war betrunken und feierte seine Entlassung aus dem Knast) da war ich in der ersten Klasse. Er ist immernoch derselbe (mittlerweile 23)Nimmt immernoch Drogen usw. Aber meine Mutter "verwöhnt" ihn richtig! Sie sucht dauernd eine neue Wohnung für ihn, wenn er mal wieder rausgeschmissen wurde und gibt ihm Zigaretten und lässt ihm im Keller schlafen.. Deswegen bin ich momentan alleine mit meinen Eltern Zuhause und das schon seid Jahren! Meine Mutter liebt es mich zu provozieren und gibt das auch offen zu! Wieso sind meine Eltern so?Ich will auch mal "frei" sein und auch noch meine Kindheit genießen bevor sie um ist! Ich will mich draussen mit Freunden treffen und auch einfach mal so raus gehen um mich vom Stress Zuhause zu beruhigen. Ich bin fast den ganzen Tag in meinem Zimmer und das passt meinen Eltern auch nicht. Dann komme ich mal raus aus meinem Zimmer und will Fernsehen(aus Langeweile)dann schimpfen sie wieder und ich soll lernen gehen. Dann gehe ich lernen, schließe mich in mein Zimmer ein damit ich ruhe habe, dann heißt es ich wäre die ganze Zeit nur am Handy. Dann lerne ich mit offener Tür und es heißt, dass ich den ganzen Tag nur lerne und im Wohnzimmer lernen soll, dann störe ich, weil ich den Tisch benutze und soll ein Buch lesen. Dann lese ich ein Buch und ich bin "zu leise" ich kann es meinen Eltern nie recht machen! Bitte hilft mir indem ihr mir sagt was ich machen könnte (Entschuldigung für die Rechtschreibung ich habe da jetzt nicht besonders drauf geachtet)Kompromisse können wir nicht finden

...zur Frage

Brauche ich ein Attest für die Schule oder nicht?

Guten Abend

ich bin heute erkältet und deshalb gehe ich wahrscheinlich morgen nicht zur Schule . Muss ich wenn ich morgen nicht zur Schule gehe ein Attest vorzeigen ? Wenn nein wie lange kann ich sozusagen zuhause bleiben ? Also maximal ohne Attest .

Danke

...zur Frage

Wie lange vorher muss man ein Kind im Kindergarten anmelden?

Mein sohn ist zwar erst 1 jahr alt und wird erst mit 3 in den Kindergarten kommen aber ich frage mich wann muss man eigentlich ein kind im Kindergarten anmelden? Weil ich jetzt schon öfters gehört habe dass manche ihr Kind sofort nach der geburt anmelden um in paar jahren einen platz zu bekommen.

Das ist mein erstes Kind deswegen wriß ich das nicht.

Wie lange vorher muss ich einen platz suchen?

...zur Frage

Wann ärztlichen Attest abgeben?

Ich habe mir heute einen ärztlichen Attest für die Schule geholt um mich für die nächsten Tage in der Schule zu entschuldigen. Soll ich den Attest erst meinem Klassenlehrer geben wenn ich wieder in der Schule bin oder einen Klassenkameraden geben, damit er schon morgen den Attest abgeben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?