Babysitter Krank-was tun?

3 Antworten

Bitte eine nette Nachbarin, das Kind zur Kita zu bringen - Notfall!

Andererseits muss die Stadt dafür sorgen, dass das Kind pädagogisch betreut wird.

Nicht ihr müsst euch um einen Ersatz umschauen, die Stadt darf auch nicht einfach andere Öffnungszeiten aufgrund einer kranken Erzieherin bestimmen , dann muss sie eben eine andere Lösung finden, z.B. eine Tagesmutter einspringen lassen....

Ruf doch morgen in der Schule an (noch vor Schulbeginn), erkläre das so und dass du eben die ersten 2 Stunden verpassen wirst deswegen, danach aber kommst.

Ich glaube kaum, dass du dafür ein Attest brauchen wirst, da die Mail, dass keine Betreuuung fürs Kind zur Verfügung steht, schon ausreicht.

Guten Morgen,

zunächst ist es Sache deiner Eltern hier eine Lösung zu suchen. Dein Vater kann sehr wohl später seinen Dienst antreten oder aber aus familiären Gründen kurzfristig Urlaub nehmen, er muß das seinem Arbeitgeber nur mitteilen.

Du selbst, brauchst kein Attest sondern lediglich ein Entschuldigungsschreiben deiner Eltern wenn du mal etwas später zur Schule kämest.

Ein Attest ist nur nötig, wenn du selbst aus krankheitsbedingten Gründen ausfallen würdest.

Wann soll ich das Attest am besten abholen?

Ich bin ziemlich krank und kann deshalb morgen nicht zur Schule, soll ich das Ärztliche Attest heute oder erst morgen holen ?

...zur Frage

Wieso denken meine Eltern so von mir?

Hallo Leute, meine Mutter sagte mir heute morgen als ich gerade das Haus verlassen wollte und zur Schule laufen wollte, dass sie schmerzen an der Brust empfindet und ich habe ihr vorgeschlagen sich hinzulegen und sich ein bisschen auszuruhen, bevor sie dann später zur Arbeit geht, weil sie zu der Zeit wieder am putzen war. Nach der Schule kam ich nach Hause und mein Vater war überraschender Weise schon da. Ich bin ins Wohnzimmer und habe beide gegrüßt und habe meinem Vater gefragt wieso er denn so da wäre und er meinte:,, Weil ich schon da bin." Dann bin ich hoch in mein Zimmer und hab meine Schwester angetroffen und hab sie gefragt, was los sei und sie meinte, dass mein Vater mit meiner Mutter zum Arzt gewesen ist, weil sie Probleme mit ihrem Herz hat, wegen zu viel Stress und allem. Dann bin ich wieder runter und hab meine Mutter dann nochmal gegrüßt und sie hat gegrüßt und hat mich voll komisch angeschaut, als hätte ich was getan. Dann wollte ich grad fragen, ob es ihr denn besser geht und wollte noch hinzufügen, dass meine Schwester mit bereits über die Situation aufgeklärt hat. Ich wollte einfach wissen ob die Schmerzen von heute morgen immer noch so stark sind, doch dazu kam ich nicht, denn meine Mutter unterbrach mich schon bevor ich überhaupt angefangen hatte das erste Wort auszusprechen und meinte:,,Ich habe dir doch heute erzählt, dass es mir schlecht geht. Wieso fragst du dann nicht nach, ob alle wieder in Ording ist?", das hat sie wirklich böse gesagt und ich meinte zu ihr, dass ich das ja vorhatte und dann hat sich mein Vater eingemischt und daraus ist eine unnötige Diskussionen entstanden und ich kam gar nicht dazu mich zu rechtfertigen, da ich von beiden Seiten einfach unterbrochen wurde und mir Vorwürfe gemacht wurden. Einfach so. Jetzt bin ich wieder die, die sich für niemand interessiert und meine Mutter schaut mich schon die ganze Zeit böse an. Aber mich pisst das Ganze so dermaßen an und ich hab kein bock mehr.

...zur Frage

Brauche ich ein Attest für die Schule oder nicht?

Guten Abend

ich bin heute erkältet und deshalb gehe ich wahrscheinlich morgen nicht zur Schule . Muss ich wenn ich morgen nicht zur Schule gehe ein Attest vorzeigen ? Wenn nein wie lange kann ich sozusagen zuhause bleiben ? Also maximal ohne Attest .

Danke

...zur Frage

Mein Lehrer droht mir, weil ich am Tag der Schulaufgabe nicht da war?

Bei der 1. Schulaufgabe in Mathe konnte ich nicht zur Schule, da mir extrem schlecht war und ich Darmschmerzen hatte. Mein Lehrer drohte meiner Schwester, dass wenn ich morgen (Freitag) kommen würde, es viel Ärger gäbe. Aber am nächsten Tag kam ich, da es mir wieder gut ging und er schrie mich an, da er mir nicht glaubte, dass es mir tatsächlich schlecht ging. Heute, wieder das Selbe. Und wieder steht heute eine Matheschulaufgabe an. Natürlich wird er es mir auf keinen Fall glauben und es gibt morgen wieder Anschiss. Meine Eltern sind gerade im Urlaub, also kann ich mir keinen ärztlichen Attest holen, da ich erst 13 bin. Die Ärzte versuchen momentan herauszufinden, was ich habe, können es aber noch nicht deuten, da die Behandlung erst letzte Woche angefangen hat, das habe ich aber schon seit Mitte September. Ich habe so Angst, morgen in die Schule zu gehen, da es mir am nächsten Tag wieder gut geht und er wieder behaupten wird, ich hätte mich krankgestellt. Was soll ich tun?

...zur Frage

Nicht zur Schule wegen Trennung der Eltern?

Hallo, meine Eltern haben mir gestern gesagt, dass sie sich trennen wollen. Ich komme damit nicht klar, weil meine Mutter mit meiner Schwester wegziehen möchte. Von heute auf morgen verliere ich einfach meine halbe Familie.. ist es okay wenn ich mir für 1-2 Tage einen Attest hole, weil ich damit psychisch nicht mehr klar komme? Ich bin eigentlich immer die, die andere motiviert, aber damit komme ich einfach nicht klar. - Fireandwater

...zur Frage

Wann ärztlichen Attest abgeben?

Ich habe mir heute einen ärztlichen Attest für die Schule geholt um mich für die nächsten Tage in der Schule zu entschuldigen. Soll ich den Attest erst meinem Klassenlehrer geben wenn ich wieder in der Schule bin oder einen Klassenkameraden geben, damit er schon morgen den Attest abgeben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?