Babysitten wird nicht bezahlt?

3 Antworten

haben uns auf 9€ die stunde geeinigt

Das ist unzulässig, wenn du volljährig bist. Die Bezahlung darf 9,82 € pro Stunde nicht unterschreiten.

wenn sie also bis z.b. 3.30Uhr weg ist (denke mal sie geht feiern) und sich dann weigert zu zahlen?

Dann informierst du die Polizei wegen Verdachts auf Eingehungsbetrug und treibst das Mahnverfahren voran bzw. reichst Klage vor dem Arbeitsgericht ein, je nachdem welcher Art das Dienst- oder Arbeitsverhältnis war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sara131206
Fragesteller

sie hatte dann nochmal von sich aus 10€ gesagt, die 9€ gingen von mir aus

Mit diesem Gedanken solltest du gar nicht spielen. Die Eltern haben Vertrauen zu dir, so solltest du auch Vertrauen zu ihnen haben.

Sie wollte dich für die Schwarzarbeit haben und da du Uninformiert bist, gingst du davon aus dass es legetim ist.

Wenn dich jemand bei einer Schwarzarbeit bescheißt, kannst du selbst wenig machen, da es gegen das Gesetzt ist.

Am besten garnicht auf soetwas eingehen, da sich die schwarzarbeit nie Lohnt.

Lieber etwas anständiges im Leben lernen und Karriere machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jgobond  19.03.2022, 19:13

Was n gesabbel