Babysitten bei schwierigen Kindern?

8 Antworten

Lass es sein. Auch wenn die Mutter die Kinder nicht im Griff hat , weil sie überfordert ist , würden sie auf dich hören , wenn du dich durchsetzen würdest.

Aber meiner Meinung nach bist du damit auch überfordert , sonst würden dich die Kinder nicht hauen.

juliadancer
Fragesteller

Ja ich bin extrem überfordert!

Ich kann sagen was ich will nichts hilft. Das Mädchen (7) ist wenigstens etwas braver, der Junge haut auch sie. Nichtmal wenn seine Schwester mit ihm redet hilft es. Meiner Meinung nach sind die Kinder nicht erzogen und respektlos

Frittenk0pp  18.07.2018, 14:29

Dann würde ich dort nicht mehr hin gehen. Du ärgerst dich ja nur selber damit rum. Da muss die Mutter selber gucken, das die ihre Kinder mal in den Griff bekommt. Denn das ist absolut unnormal

Ich hab jetzt mein erstes Jahr als Erzieher-Azubine hinter mir und weiß mittlerweile, wie man mit den Kindern umgeht. Dass du dir da unsicher bist, ist völlig normal. Ich würde entweder mal mit den Eltern reden oder eben "neue Kinder" suchen..

Da müsstest du von Anfang an klar machen, dass dir nicht so auf der Nase herumgetanzt wird, wie der Mutter. Nett sein, aber bestimmt. Wenn sie nicht hören, wird eben an dem Tag Fernsehen/Smartphone/Computer gestrichen. Das Jammern muss man sich dann anhören, aber wenn du das ein paar mal so durchgezogen hast, dann merken sie schon, dass du das ernst meinst. Natürlich gewünschtes Verhalten auch verstärken. Lob aussprechen, mit den Kindern Lieblingsaktivitäten machen...

juliadancer
Fragesteller

Das ist das Problem. Ich mach das ja alles genau so. Die Eltern haben ihnen auch alles gestrichen. Es dürfen keine Freunde mehr kommen usw. Aber es ist ihnen egal, sie machen was sie wollen. Egal welche Konsequenzen das hat.

CAPTAlN  18.07.2018, 13:14
@juliadancer

Tja dann sollte man mit positiver Verstärkung arbeiten. Anstatt alles wegzunehmen, können sie sich (zum Beispiel mit einem Punktesystem) ihre Privilegien wieder erarbeiten, oder Belohnungen verdienen. Wenn man es wie ein Spiel macht, reagieren sie auch eher darauf

juliadancer
Fragesteller
@CAPTAlN

Auch schon gemacht. Die Eltern verbieten ihnen das ganze ja. Ich versuch auch mit ihnen zu reden usw, da sie ja eigentlich immer von opairs betreut werden ist das vllt auch ein Grund. Aber es hilft wirklich nichts!

CAPTAlN  18.07.2018, 16:22
@juliadancer

Scheint, als wären die Eltern total überfordert. Das gehört wohl in professionelle Hände. An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen

du brauchst nicht zu "kündigen", was du niemals zugesagt hast