Babysitten 14 jährige vs 2 jähriger?

10 Antworten

Also bei einer Stunde Betreuung sehe ich da eigentlich kein Problem. Der Kleine wird ja nicht mehr von der Brust trinken, alles andere kann sie übernehmen. Baby beschäftigen wird sie ja wohl hinbekommen, füttern und wickeln hat sie ja bestimmt auch schon mal gemacht haben. Sowohl für Tochter als auch für Söhnchen durchaus zumutbar. 🙂

lässt sich der Termin so legen, dass das kleine Kind vielleicht gerade n Mittagsschlaf macht und der Teenie "nur" daneben sitzen muss?

Jeder Teenie ist anders. Meinem hätte ich das damals durchaus zugetraut, aber auch mit ungutem Gefühl. Habt Ihr Nachbarn, die im Notfall rüberspringen können, falls was ist?

Wenn nicht, würde ich den Termin verschieben.

Klaro, mit 14 kann man ruhig anfangen, Verantwortung zu übernehmen. Dass stärkt ihr Selbstbewusstsein und bereitet sie fürs Leben vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viele Therapiestunden hinter mir, Selbstwert wieder gefunden

Ich denke du kannst sie alleine lassen schließlich meintest du ja auch, dass sie sehr verantwortungsbewusst ist und 45 min sind ja auch wirklich nicht lange.

Krankengynastik geht jetzt nicht so lange. Das sind ja meistens Termine die 25 Min dauern. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein angemessener Zeitraum ist wo die Tochter auf das Geschwisterkind aufpassen kann.