Babyschlaf nachts?
Hallo,
ich habe an euch eine Frage.
Und zwar, wie lange schläft euer Baby in der Nacht durch?
Mein Baby ist 6 Monate alt und hat heute Nacht 11 und halb Stunden durchgeschlafen.. das kam schonmal vor. Ich finde das ziemlich lange, da auf Google steht das Baby mit 6 Monaten wenn man Glück hat 6-8 Stunden durchschlafen.
Letztens hat er auch so lange geschlafen, dann habe ich ihn eine Flasche gemacht und nach einer Stunde war er wieder sehr müde, hat sich die Augen gerieben und hat nochmal 2 Stunden geschlafen. Findet ihr das normal ? Sollte ich lieber mal zum Arzt gehen ? Mache mir etwas sorgen.
Schönen Tag noch 😊
4 Antworten
Das ist normal. Jedes Kind ist anders.
Mein erster war bis er 1 Jahr war mehrmals nachts wach.
Der zweite hat VON GEBURT an nachts nur ein einziges Stillen gebraucht und den Rest der Nacht geschlafen
Solange das Kind fit ist, genug Trinkt und zunimmt ist das völlig okay.
Genieße es, das schlafverhalten wird sich noch ein paar mal ändern und es werden auch zwischendrin mal Zeiten kommen in denen das Schlafen echt ein Kampf wird.
Guten Morgen
Ach was hätte ich mir das gewünscht das meine durch schlafen ;D und auch solange.....
Flaschenkinder. So heißt es oft, schlafen länger und besser durch als stillkinder.
Ich würde mir da keine Gedanken machen solange das Baby gesund ist.
Es kommen auch wieder andere Phasen.
Hallo Karixxx!
Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern. Ich habe damals auch viel dokumentiert 😄 Die Notizen müssten noch irgendwo zu finden sein.
Mit 6 Monaten haben viele Babys die Fähigkeit, längere Zeit ohne Nahrung zu schlafen und einige können in der Nacht durchschlafen.
Im Durchschnitt schlafen Babys in diesem Alter etwa 10 bis 12 Stunden pro Nacht, wobei sie oft nur ein oder zwei kurze Phasen des Wachseins haben.
Es ist normal und auch unterschiedlich, dass manche Babys noch nicht durchschlafen und andere schon.
Alles ist gut, wenn du weiterhin auf die Bedürfnisse deines Babys achtest und für eine ruhige Schlafumgebung sorgst 👍😊
Da braucht ihr zwei Hübschen nicht noch zusätzlich zu seinem Kinderarzt zu gehen.
Alles Gute und viel Liebe ❤️ für euch beide! Sarkasie
Aktuell mit 22monaten schläft er nachts 12std und mittags noch Mal 3std (🤩Luxusbaby🤩)
Mit 6monaten hat er auch meist 8-12std durchgeschlafen. Aber es gab auch mal ne Phase, wo er stündlich wach war 🙄