babynahrung nach weisheitszahnextraktion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich sag dazu nur: Babybrei schmeckt wiederlich...dann lieber selber kochen und pürrieren. Oder doch Suppe! :D Aber so schlimm ist es wirklich nicht...weiche Sachen essen ggf. einweichen, kein e Milchprodukte, keine Kohlensäure, und vorsichtig "kauen". Ich hab immer mit Kamillentee "gespült" (nach dem rauchen) was ich nun schon seit 5 Jahren aufgegeben hab :)

NicoDeluxe
Fragesteller

das ist mal ne gute antwort, thx!!

naja sooo schlimm ist es auch wieder nicht. ausserdem wirst du da zugenäht und in die wunde kommt nichts rein.

natürlich sollst du jetzt nicht wer weiss was hartes essen aber allzu weich muss es auch nicht sein. und vor allem iss 2-3 tage nicht auf der seite wo dein zahn gezogen wird.

mach dir von mir aus kartoffelpürree mit sonstwas, auch weichgekochtes fleisch und gut ist.ansonsten würd ichs nicht übertreiben.

ps. meine weissheitszähne sind alle raus^^

NicoDeluxe
Fragesteller

meine kommen auch alle 4 raus, aber oben wird gezogen...mal sehen ob da genäht wird

kikkerl  29.03.2010, 08:19
@NicoDeluxe

dann sage dem arzt er soll dir morgen erst mal die zähne auf der einen seite ziehen und danach irgendwann die anderen. alle auf einmal würde ich nicht ziehen lassen.

HummelPups  29.03.2010, 08:20
@NicoDeluxe

ich persönlich würd auch alle mit einmal machen lassen lol und wenn die gezogen werden, wird nix genäht

kikkerl  29.03.2010, 08:24
@NicoDeluxe

Hummelpups wenn die wunde zu groß wird wird genäht. schön dass du im voraus weisst

HummelPups  29.03.2010, 08:24
@NicoDeluxe

ja, weil da geschnitten wird...durchs "reißen" heilt es besser. Deswegen werden auch Kaiserschnitte minimal geschnitten und der Rest "gerissen"

HummelPups  29.03.2010, 08:31
@HummelPups

@kikkerl: mein Zahnartzt meinte ich hatte sehr große WHZ ergo große Wunden...und bei mir wurde bisher nix genäht...im Einzelfall ist das sicher möglich, aber ich geh mal davon aus, das alles gut wird

kikkerl  29.03.2010, 08:31
@HummelPups

hej ich kenne mich selber aus glaubs mir. wenn der mensch große wurzeln hat und vor allem wenn diese fest am kiefer sitzen wird halt geschnitten. das mit der milch ist nur ein dummer irrglaube, kann dir zig zahnärzte nennen die das bestätigen! nach einer extraktion verschreiben die zahnärzte eine bestimmte mundspülung und man kann wirklich alles essen. hauptsache danach wird gespült. ;-)

omg ihr macht euch wirklich empfindlicher als ihr seid lachmichwech

HummelPups  29.03.2010, 08:38
@kikkerl

ob Irrglaube oder nicht...lieber darauf verzichten, dann geht man kein Risiko ein... Und das mit dem enpfindlicher würd ich nicht behaupten....Sie wird morgen schon genung Infos von Arzt bekommen und sich daran halten oder auch nicht :)ich nehme keine Schmerzmittel nach ner Zahn OP, also nichts mit empfindlich jetzt lach ich mich weg

LupoWF  29.03.2010, 08:53
@HummelPups

bei mir wurde auch an allen 4 genäht weil sie geschnitten werden mussten. logisch wenn sie noch nicht draußen sind

babynahrung geht, ebenso kartoffelbrei, pudding, oder ab ca. dem 3. tag nach der entfernung sehr klein geschnittenes toastbrot

NicoDeluxe
Fragesteller

kartoffelberi..da ist aberm ilch drin...darf ich nichts essen/trinnken mit milch

kikkerl  29.03.2010, 08:15
@NicoDeluxe

wer sagt das??? du darfst alles essen, es sei denn du hast milchunverträglichkeit. und den kartoffelpürree kannst auch mit wasser machen ;-)

LupoWF  29.03.2010, 08:15
@NicoDeluxe

hat dir das der arzt gesagt??? schlapplach weit verbreiteter irrglaube, meine ärztin hat mich damals eingehend darüber aufgeklärt das milchprodukte gar kein problem sind, ganz im gegenteil, kartoffelpüh hat sie mir sogar empfohlen

LupoWF  29.03.2010, 08:17
@kikkerl

@kikkerl: DH, möchte mal wissen wer sich das irgendwann mal ausgedacht hat mit der milch

Lucille  29.03.2010, 08:16

Ab dem dritten tag kann man alles essen was keine harten Kanten hat. Allerdings soll ma an den ersten beiden Tagen auf Milchprodukte verzichten. Du bekommst nach der OP noch einen Zettel wo alle Hinweise was du beachten mußt drauf stehen.

NicoDeluxe
Fragesteller
@Lucille

hab ich überall gelesen im www mein arzt wird mich morgen sicher nochmal aufklären..

HummelPups  29.03.2010, 08:23
@NicoDeluxe

@lucille: du hast recht. Genau so hab ich es bisher auch IMMER erlebt und bei mir wurden 3 von 4 Zähnen gezogen (und der 4. kommt bald) und bisher hatte ich bei jedem Zahnarzt so einen Zettel bekommen, wo das mit den Milchprodukten drauf steht. Sogar in eriner ZahnKLINIK

kikkerl  29.03.2010, 08:26
@NicoDeluxe

LupoWF das würde mich auch interessieren. ist halt eine der vielen modernen errungenschaften der medizin die nichts bringen gg

meiner mutter riet der arzt nach einer zahnop sie soll ein stampel schnaps trinken und das war das beste überhaupt gg

HummelPups  29.03.2010, 08:32
@kikkerl

@Kikkerl...das brennt sicher ziemlich, tötet aber alles ab..kann oder draf auber auch nicht jeder

LupoWF  29.03.2010, 08:52
@HummelPups

nicht alles was einem erzählt wird ist wahr. ich habe nach allen 4 extraktionen kartoffelbrei gegessen und joghurt und hatte 0 probleme