babykleidung kaufen ohne geschlecht zu wissen?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es als Vorfeude in weiß ....den Rest wirklich abwarten, ich kenne es, die Lust ist groß...aber sie wird nicht kleiner wenn Du weißt welches Geschlecht... Warte ab...die paar Wochen

Jill03
Fragesteller

ok danke. hab heut ein paar neutrale sachen gekauft...bekomme erstausstattung sowieso n. woche weiss geschenkt. anonsten wart ich die paar wochen eben ab. danke

es gibt doch genug unisex klamotten.

du kannst doch in den beiden kleinsten größen schlichtes kaufen.

winnie pooh in neutralen farben zum beispiel, wenn es mit ner figur sein soll.

ich habe auch mal angefangen babyklamotten zu kaufen, alles nur unisex. obwohl ich diese noch nicht brauchte. auch kinderwagen gibt es in neutralen farben. ich finde klamotten in neutralem design gibt es in den gängigsten größen.

gibt auch leute, wie meine schwester, die bis zur geburt gar nicht wissen wollten, ob es nun ein junge oder ein mädel wird. die sich überraschen lassen.

was nützt es dir, wenn der arzt dir in der schwangerschaft sagt, es wird ein mädel und du nach der geburt einen jungen hast.

das ist einer bekannten passiert, sowas kommt vor. daher is man mit schlichten klotten besser dabei.

mfg

Jill03
Fragesteller

kommt vor ja is aber eher die ausnahme. ich hab nun genug neutrales möchte aber geschlechtsspezifisch kaufen weil es da viel mehr süses gibt zum anziehn, auch wegen kinderzimmer einrichten...

Smudo1284  18.08.2013, 19:49
@Jill03

naja, ich finde das notwendigste kann man in neutralen sachen erstmal besorgen.

ich würde es nicht vorher wissen wollen, ob es ein junge oder ein mädel wird. und auch würde ich niemandem nur ein hauch von namen nennen, die in frage kommen würden.

ich würd alle überraschen wollen.

wenn das baby da ist, kann man ja noch was in geschlechtsspezifisch kaufen. wobei ich das bei den unmengen an klotten nicht mehr bräuchte.

hab auch paar teile in blau, wo ich kein hehl drum machen würde, die nem mädel anzuziehen.

paar teile in rosa, die bräuchte ich nicht, wenn ich mal nen jungen bekäme.

allerdings habe ich diese anschaffungen bereits vor jahren gemacht, etwa ein jahr lang monatlich geld in das vorkaufen gesteckt oder etwas länger. wenn ich mal ein kind bekommen werde, was in meinem leben unbedingt mal so sein soll, brauche ich nur einen stubenwagen.

ich habe mehrere kombikinderwagen mit starren und schwenkbaren rädern, spielsachen usw..

da habe ich ne zeit lang vor jahren mal investiert und geshoppt.

werde dann trotzdem das zuständige geld beantragen, alles belegen können mit quittungen und mein kind hat ein nettes sparschwein von anfang an.

da ich meinen lohn ja damals auch genausogut hätte anderweitig ausgeben können und sowas nicht selbstverständlich ist, sowas vor zu planen.

Jill03
Fragesteller
@Smudo1284

nunja hab auch einiges, damit hab ich keine probleme aber wie gesagt ich will es halt wissen....

Smudo1284  19.08.2013, 13:00
@Jill03

dann wäre es zumindest nicht verkehrt auf das zu warten, was der arzt voraussagt und hoffen, dass er sich nicht getäuscht hat.

oder du kaufst die klotten die dir gefallen und verkaufst es nach der geburt, was du nicht gebrauchen konntest.

mfg

Ich hab die ersten Sachen gekauft, als ich im 4. Monat war, da wussten wir auch noch nicht was es wird. Aber es gibt so tolle neutrale Sachen. :-)

Dennoch war mein Gefühl übrigens richtig, ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es ein Bub wird.

Als wir dann Ende des 5. Monats auch das mehr als eindeutige Outing beim Ultraschall hatten hab ich auch ein paar typische Jungssachen gekauft. Wobei ich sagen muss, das ein Großteil von seinem Kleiderschrank auch für Mädchen geeignet wäre, weil halt doch einiges recht neutral ist. H&M hat übrigens tolle Sachen :-) Ich liebe das Set aus Leggins, Langarmbody und Mütze für nen 10er. Tiermotiv auf dem Body und der Rest ist gestreift.

Jill03
Fragesteller

danke... also ich möchte das meiste geschlechtsspezifisch haben, da ich da schon so viel schönes gesehen hab. neutrales hab ich heute gekauft etwas....also ich muss sagen bei mir was ich heute gekauft habe und so gesehn is es günstiger als 10 euro...nunja.... ich hoffe mal ich werde es in der 14 ten woche wissen was es wird.... da ist n. ultraschalltermin und theoretisch laut ärztin VIELLEICHT zu sehen....

J1384  03.08.2013, 16:30
@Jill03

In der 14. Woche mit Glück, ist aber schon recht früh. Wir haben es glaub ich in der 20. Woche gesehen.

Die 10 € bezogen sich auch auf das mehrteilige Set ;)

Jill03
Fragesteller
@J1384

nunja.. in der 13/14 ten woche kann man es zu 80 prozent erkennen wenn arzt und geräte gut sind und kind gut liegt

Bei Babykleidung gibt es doch sooo viele schöne Sachen :)

Gelb zählt ja als eher "neutrale" Farbe deswegen kann man damit ja eigentlich gar nichts falsch machen :) Und anstelle von kleinen Feen oder Fußballmotiven gibt es auch viele tolle Sachen mit Mustern :) Also zum Beispiel etwas mit Streifen oder Punkten oder mit kleinen lustigen Sprüchen wie Mama's Liebling :D

Da lässt sich sicherlich was finden :)

Ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft und viele schöne und aufregende Jahre mit dem/der Kleinen! :)

Jill03
Fragesteller

Dankeschön..

das stimmt wohl, nur gefallen mir meist am besten die geschlechtsspezifischen sachen, aber ich denke gegen das eine oder andere teil is nix einzuwenden, solange es weiss oder gelb gehalten is.... in einem monat weiss ich evntl. mehr... das werd ich noch aushalten....

:) dankd ir

Dem Baby ist es herzlich egal, welche Farbe seine Klamotten haben.

Ich hatte mir da eher überlegt, wie ich die Bedürfnisse des Babys erfülle und wie ich es ernähre.

Jill03
Fragesteller

Ja ok..über Bedürfnisse macht man sich ja sowieso Gedanken...aber ich möchte nicht alles rosa kaufen und dann n jungen da rein strecken oder gar in Kleidchen....