Babykatze liegt am sterben: Hilfe :(?

14 Antworten

Warum könnt ihr nicht zum Tierarzt? Wenn die Mutter die Kleine nicht mehr stillen will, stimmt irgendetwas nicht. Katzenmütter spüren es wenn eines ihrer Kinder todkrank ist und verstoßen es dann. Das mag vielleicht grausam klingen aber so ist die Natur. Wenn das kleine Kätzchen zumindest eine Chance erhalten soll, seht zu das ihr zum Tierarzt kommt!

es gibt auch flaschen für babytiere/katzen und extra milch für babykatzen fahr ins geschäft und kauf das und versuch sie damit zu füttern... vllt hast du das baby der mutter entfremdet wenn du sie direkt nach der geburt vllt angefasst hast die mutter riecht das und stößt ihre babys dann ab!

Wenn die Katze den Besitzer kennt, stört es sie aboslut nicht, wenn die Babys angefasst werden. Jeder Zuchter fasst nach der Geburt die Baybs an und wiegt sie. Ich denke, dass Baby ist krank, die Mutter spürt es instinktiv und hat es deswegen schon aufgegeben. Klingt grausam, aber das ist nunmal die natürlich Auslese von Mutter Natur.

0

wenn du sie direkt nach der geburt vllt angefasst hast die mutter riecht das und stößt ihre babys dann ab!

das gilt nicht für zahme hauskatzen, die alle hausbewohner gut kennt.

0
@Winniee

na gut so hab ichs halt gelernt :P aber ist oft der fall... umso besser wenns nicht so ist, trotzdem, das ist unverantwortlich mit dem baby nicht zum tierarzt zu gehen -.- ich würde schon irgendeinen weg finden!!!

0

das kitten hat ne chance, aber NUR beim arzt. der zustand ist evtl ne folge davon dass es nciht trinkt und das kann ein arzt retten, mit entsprechenden spritzen

finde einen weg zum arzt zu kommen. du allein kannst hier nichts(!) tun außer dem kitten beim sterben zusehen

möglichkeiten wären.. bus, taxi, nachbarn fragen, verwandte fragen, je nach alter freunde mit führerschein. manchmal gibt es ärzte die auch nach hause komme und manche kliniken haben sowas wie ne mobile tierrettung, nen notarztwagen für tiere.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?