Babykatze liegt am sterben: Hilfe :(?

14 Antworten

Bei Fressnapf und anderen Tiernahrungsfachhändlern gibt es aufzuchtmilch in pulverform für junge katzen. das rührst du mit lauwarmem wasser an und gibst es ihr mit einer pipette. aber wenn es der katze schon so schlecht geht wie du sagst, wird der besuch beim tierarzt nötig sein. falls es am geld liegt: viele tierärzte lassen sich auf ratenzahlung o.a. ein. die paar kröten sollte dir das tier schon wert sein.

es geht aber grade nicht mit de tierartzt Gibt es vllt bei edeka Katzenmilch für KATZENBABYS!!!

0

es geht aber grade nicht mit de tierartzt Gibt es vllt bei edeka Katzenmilch für KATZENBABYS!!!

0

ein paar tage alt ? ich glaube da kannst du nichts mehr machen, auch der tierarzt wird nicht mehr viel machen können. selbst die katzenmama spürt das dem kleinen nicht mehr zu helfen ist. sei nicht traurig.

Warum könnt ihr nicht zum Tierarzt? Wenn die Mutter die Kleine nicht mehr stillen will, stimmt irgendetwas nicht. Katzenmütter spüren es wenn eines ihrer Kinder todkrank ist und verstoßen es dann. Das mag vielleicht grausam klingen aber so ist die Natur. Wenn das kleine Kätzchen zumindest eine Chance erhalten soll, seht zu das ihr zum Tierarzt kommt!

Versuch ihr mit einer Pipette oder Spritze Aufzuchtmilch zu geben sonst stirbt die Katze. Besorg dir eine Spritze zum aufziehen bei der Apotheke.

wo finde ich aufzuchtmilch :((!?

0
@nonono123

Beim Fressnapf. Zur Not kannst du ihr auch erst mal normal Katzenmilch geben. Die wird zwar erst ab 6 Wochen empfohlen aber besser als das sie verhungert.

0

Hallo nonono123, ich weiß zwar nicht, warum du nicht zum Tierarzt kannst, aber egal. Versuche ganz Ruhig zu bleiben und versuche es mit lauwarmer Milch, mit etwas Wasser verdünnen, entweder mit einer kl. Spritze, oder Finger auch Löffelchen, das Kätzchen etwas damit Einzuflößen und fein zu streichel. Sollte das nicht gelingen, aber erst nach vielen Versuchen versteht sich,dann wirst du vieleicht den Kampf verlieren!!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?