Babykatze liegt am sterben: Hilfe :(?
Die baby katze ist total schwach Sie trinkt nicht mehr von der mutter. Die mutter will sie auch nicht mehr stillen. Und wir können nicht zum Tierartzt was kann ich machen :( Ich brauche dringend hilfe. Das baby liegt kurz vorm sterben und ist total schwach HILFE:((((!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
14 Antworten
Hallo,
liebe nonono, es ist leider so, daß die Mutter instinktiv spürt, daß der Welpe nicht mehr lange zu leben hat. Vielleicht ist es besser so.
Wir haben vor einiger Zeit selbst erlebt, mit unserer Katze, die Welpen bekam, daß zwei nich normal tranken, am nächsten Tag nach der Geburt haben wir die ganze kleine Familie zum TA sofort gebracht. Der TA hat bei 2 Welpen eine Gaumenspalte festgestellt, der eine hatte eine größere, der andere eine kleinere.
Der TA hat uns darauf hingewiesen, daß die kleinen nicht überleben werden. Wir haben es versucht mit Sonden Milch einzuträufeln, haben es aber bald aufgegeben. 3 Tage nach der Geburt waren die 2 nicht mehr am Leben.
Ich denke, diese kleine Katze ist mit irgendendeinem Defekt auf der Welt gekommen, laß es friedlich einschlafen...
Es ist manchmal leider so, daß man mit solchen Gegebenheiten konfrontiert wird. Das ist sehr schwer zu verkraften.
Wenn die Mutter andere Welpen hat, wird sie das verkraften. Sollte es der einzige Welpe sein, dann die Zitzen beobachten. Die Milch versiegt von selbst, wenn es keine anderen Welpen gibt.
An deiner Stelle würde ich die Katze unfruchtbar machen lassen, wäre besser.
Ich wünsche dir viel Kraft. LG Emmy
ein paar tage alt ? ich glaube da kannst du nichts mehr machen, auch der tierarzt wird nicht mehr viel machen können. selbst die katzenmama spürt das dem kleinen nicht mehr zu helfen ist. sei nicht traurig.
Ich denke, Du hast 3 Möglichkeiten: 1. Du kaufst Katzenmilch für Babykatzen und versuchst, diese dem Kätzchen mit einer Spritze einzuflößen, 2. Du musst zum Tierarzt oder 3. das Tierchen wird leider sterben.
Da hast du zum Tierarzt zu kommen! Notfalls mit Taxi. Wer ein Tier hat, hat eine Verantwortung.
Hatte das Kleine schon eine Entwurmung?
Das mit der Entwurmung kann man erst ab der 8. Woche machen ABER der erste Satz ist zweifellos korrekt.
wir können nicht zum Tierartzt
Wieso?
Davon abgesehen: wenn die Mutter das Kleine vorher richtig versorgt hat, und es dann plötzlich nicht mehr annimmt, dann ist es vermutlich zu spät noch was zu machen.