Babyfüchse spielen immer genau auf der Straße in der Kurve?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Füchse bauen ihren Bau meistens an einem Hang und weil die Kleinen Wärme lieben, haben sie sehr schnell herausgefunden, dass die Straße die Wärme speichert. Dort können sie sich auch dann noch aufwärmen, wenn die Sonne mal hinter einer Wolke verschwunden ist.

Deshalb ist die Straße zu ihrem Lieblingsplatz geworden. An die Autos haben sie sich gewöhnt. Die machen ihnen keine Angst, obwohl sie sehr große Angst vor ihnen haben sollten. Autos sind die häufigste Todesursache für Füchse, nach dem Blei der Jäger.

Angst vor Tollwut musst du nicht haben. Hier haben Füchse keine Tollwut. Trotzdem ist es richtig, wenn du sie nicht anfasst. Besser wäre, wenn du ihnen Angst machst und sie von der Straße verscheuchst. Dann bleiben sie menschenscheu und halten sich fern, und so sollte es sein.

Schick Adresse will die beiden Streicheln

Irgendnkees
Fragesteller

Da würd ich bei Füchsen mal ganz prinzipiell von abraten ;) Vor allem wenn die Mama im Beschützermode ist....