Babyflasche wieder warm machen?

6 Antworten

Mir stellt sich die Frage welche Milch du verwendest. Abgepumpte Mamimilch oder gekaufte Pulver Milch? Mamimilch im Kühlschrank aufbewahren. Und dann erst erwärmen. Gekaufte Pulvermilch würde ich nicht abends zubereiten. Und dann erwärmen. Lieber warmes Wasser in ne Thermoskanne oder in den Flaschenwärmer stellen ( das was du brauchst in ner Babyflasche ) und auch wenn du magst am Abend die Pulvermenge abmessen und in einen extra Behälter. Kann ja alles neben deinem Bett stehen. Und wenn der Hunger kommt, dann erst Pulver in die Flasche.

Ja, die kannst du im Flaschenwärmer wieder warm machen. Die vorbereiteten Flaschen solltest du aber bis zum Aufwärmen im Kühlschrank aufbewahren.

Mit Fläschchen kenne ich mich nicht aus. Aber falls du gleichzeitig Beikost einführen solltest, würde ich entweder noch weiterstillen oder (obwohl das nur im äußersten Notfall meine Wahl wäre) die Beikosteinführung verschieben.

Denn beides (Kunstmilch und Beikost) sollte nicht gleichzeitig gemacht werden.

Also deine obere Antwort ist ja super, aber wie kommst du drauf dass man "Kunstmilch" ( was für ein Wort ) und Beikost nicht gleichzeitig machen darf? Was machen dann die Mütter die nicht stillen können?

0

Darf mein Baby 3 Monate nachts auf dem Bauch schlafen?

...zur Frage

nachts bäuerchen machen mit einem 4-monate altem baby?

Wenn ich meine tochter nachts stille, schläft sie nach einer seite ein. nehm ich sie hoch zum bäuerchen machen...wird sie unruhig und schläft nur sehr schwierig wieder ein. wenn ich aber nur eine seite stille, hat sie natürlich nach 2 std wieder hunger!

wie macht ihr das?

...zur Frage

Baby nachts Flasche abgewöhnen?

Hallo, undzwar ist unsere Tochter knapp 6 Monate alt.

sie wiegt knapp 10kg (ist aber auch groß und wog bei der Geburt schon fast die Hälfte)

jetzt ist es so das unser kia meint ich solle ihr nachts keine Flasche mehr geben, da sie auch ein Brummer ist. Mittags und abends bekommt sie Brei, sonnst alle 4 Stunden die Flasche auch nachts (200-230) ml.

auch von mir aus wäre ich natürlich froh um ein paar Stündchen mehr schlaf. Mit dem verdünnen versuchen wir es schon seit paar Tagen. Hat jemand von euch noch einen Tipp?

...zur Frage

Baby 4.Monate trinkt fast nur nachts. Wie ändern?

Unsere Kleine ist nun 4.Monate und sie bekommt ausschließlich die Flasche. Seit ca. 1,5 Monaten trinkt sie tagsüber kaum noch, immer mal wieder so 30-50ml (abstände sind unterschiedlich, mal jede halbe stunde, mal alle 3 stunden. (die hebamme meinte ja immer "trinken nach bedarf") Nachts kommt sie alle 3, manchmal sogar schon nach 2 stunden und pumpt dann jedes mal ca.210ml ab. Wie verlege ich die Mahlzeiten, dass sie tagsüber mehr trinkt und nachts eher weniger, damit dann nachts vielleicht auch mal nach und nach ein Fläschchen wegfallen kann ??? Wer hat erfahrung?

...zur Frage

Baby verweigert Flasche

Meine ältere Schwester hat am 9.12.11 ein Baby gekriegt. Das Baby ist jetzt 3 Monate alt. Meine Schwester ärgert sich jedesmal warum ihr Baby beim trinken an der Babyflasche weint und es nicht trinken will. Das Baby will einfach nicht.

...zur Frage

Baby 6 Monate schläft tagsüber nicht und wird nachts alle 3 Std wach.?

Baby 6 Monate schläft tagsüber nicht und wird nachts alle 3 Std wach und um 5 Uhr morgens ist sie hellwach und schläft nicht mehr bis es dann um 19 Uhr wieder ins bett geht was kann man tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?