Babyflasche wieder warm machen?

8 Antworten

Mir stellt sich die Frage welche Milch du verwendest. Abgepumpte Mamimilch oder gekaufte Pulver Milch? Mamimilch im Kühlschrank aufbewahren. Und dann erst erwärmen. Gekaufte Pulvermilch würde ich nicht abends zubereiten. Und dann erwärmen. Lieber warmes Wasser in ne Thermoskanne oder in den Flaschenwärmer stellen ( das was du brauchst in ner Babyflasche ) und auch wenn du magst am Abend die Pulvermenge abmessen und in einen extra Behälter. Kann ja alles neben deinem Bett stehen. Und wenn der Hunger kommt, dann erst Pulver in die Flasche.

Nein bloß nicht Keime sind gefährlich

wenn du kein Neugeborenes hast und ab 8 Monate kann man es normal aufwärmen Brei oder Mama Milch aber nicht zufüttermilch anrührpulver

Ja, die kannst du im Flaschenwärmer wieder warm machen. Die vorbereiteten Flaschen solltest du aber bis zum Aufwärmen im Kühlschrank aufbewahren.

Mit Fläschchen kenne ich mich nicht aus. Aber falls du gleichzeitig Beikost einführen solltest, würde ich entweder noch weiterstillen oder (obwohl das nur im äußersten Notfall meine Wahl wäre) die Beikosteinführung verschieben.

Denn beides (Kunstmilch und Beikost) sollte nicht gleichzeitig gemacht werden.

BuffyAngel  14.11.2014, 00:07

Also deine obere Antwort ist ja super, aber wie kommst du drauf dass man "Kunstmilch" ( was für ein Wort ) und Beikost nicht gleichzeitig machen darf? Was machen dann die Mütter die nicht stillen können?

Deine Frage darf man nicht mit JA beantworten.

Jede Mutter, die ihrem Kind die Flasche gibt, hat´s schon getan. Probier´s einfach aus, wenn´s deinem Kind bekommt, kannst nicht falsch sein. Ganz wichtig aber: Immer im Kühlschrank aufbewahren