Baby Schlange beheizen/beleuchten?

2 Antworten

Wende dich doch damit auch an den Züchter, der hilft dir sicher gerne und weiß was am besten für seine Tiere ist. Sonst gibt es ein paar Foren oder Facebook Gruppen speziell für Heterodon nasicus, da sind viele Experten drinnen, auch viele Züchter.

Kkkira
Fragesteller

Naja die Züchter haben ihre Tiere ja meist einfach in Boxen ohne Licht und einem Heizkabel oder ähnlichem. Deshalb verwirrt mich das Thema komplett, manche machens so, andere machens so und niemand weiß was richtig ist. Aber danke

Rebellia  17.08.2021, 15:32
@Kkkira

Wende dich trotzdem an den Züchter, so wie er die Schlangen momentan hält ist ja normal für Züchter, die haben viele Schlangen auf einmal und die Behausung ist meistens nur für die kurze Zeit bis zur Vermittlung. Er weiß aber auch wie die idealen Haltungsbedingungen sind, vor allem wenn man nur eine Schlange hat und nicht noch 100 andere mit Technik versorgen muss :)

Vieleicht ein Keramisches Heizelment : Die heißen Ende des Gehäuses sollte 84-88 ° F, während der kühlen Ende etwa 74-76 ° F sein sollten. Während der Nacht, sollte die Temperatur um insgesamt eine konstantere Temperatur von 72-74 º F & Drop. Doch das ist glaube ich für Ältere, ich bin nicht sicher ob Das auch für Jüngere klappt.
Man braucht soweit ich weiss keine besondere Art von Beleuchtung, so ein Uv-Licht wird anders als bei den meisten tagaktiven arten nicht benötigt. Ich bin leider kein Experte mit Westlichen Hognose Schlangen, deshalb solltest du besser einen Experten fragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Nacht :)

Woher ich das weiß:Recherche
Kkkira
Fragesteller

Danke für deine Mühe! Ja ich werde aufjedenfall noch ein bisschen rumfragen