Königspython Quarantäne?

1 Antwort

Eine Wärmematte geht in der Quarantäne in der Regel sehr gut. Sollte man aber im Idealfall mit einem Thermostat regeln um ein Überhitzen zu vermeiden - gerade in Boxen kann das schnell passieren.

Korni1112
Fragesteller

Super vielen Dank🥰

Korni1112
Fragesteller

bei einer 5L Box sollten es ja trd an der wärmsten Stelle 35grad sein oder?

FluffyPaws  22.12.2021, 09:50
@Korni1112

Kornnattern kommen aus Nordamerika. Wenn in einer 5 liter Box 35 Grad an "einer Stelle" sind, dann sind es dort überall 35 Grad. In so einer kleinen Box lassen sich keine Temperaturgefälle umsetzen wie in einem Terrarium. 26-27 Grad sind vollkommen ausreichend.

Korni1112
Fragesteller
@FluffyPaws

Jaa ich habe auch einem Reptilien Spezialisten privat geschrieben und er meinte auch tagsüber in der ganzen Box 30-31grad und nachts ca 27grad. Im Internet liest man leider zu oft viele fehl Informationen :(((

FluffyPaws  31.12.2021, 13:55
@Korni1112

Komischer Spezialist. Ist ganz schön warm für eine nordamerikanische Art.