Baby Hautausschlag Ratlos?

3 Antworten

Da wär das Ausschlussverfahren sicher ganz gut....

  • Ernährung (Milchnahrung zum Anrühren oder wird er gestillt?)... Wenn gestillt wird: Deine Ernährung wirkt sich auf die Muttermilch aus (soweit ich weiß), evtl wird auf eine Nahrungsmittelkomponente reagiert.
  • Windel: Soweit ich mitbekam verträgt nicht jedes Baby jede Windelmarke gleichermaßen gut.
  • Häufigkeit des Windelwechsels bzw. verwendete Pflegeprodukte
  • Beschaffenheit der Haut (Kinderarzt darauf ansprechen, bei einem unserer Kids wurd uns damals vom Kinderarzt Linola empfohlen).
  • Weichspüler/ Waschmittel/ Zusammensetzung der Bekleidung

Ab zum Kinderarzt. Wir hatten mal was ähnliches, in Richtung Neurodermitis. Der Kinderarzt sagte uns, dass in dem Alter die Kinderärzte besser Bescheid wissen als die Hautärzte. Also Montag gleich da anrufen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama
MichelleR0007
Fragesteller

Mit dem Ausschlag am Bein waren wir beim Kinderarzt sie meinte sie hätte einfach nur sehr trockene Haut und hat eine Creme mit Kortison verschrieben.. aber das es jetzt noch am Körper angefangen hat :(

Myop86  27.04.2024, 00:10
@MichelleR0007

Hilft die Creme denn auch am Körper? Ich würde es jetzt am Wochenende mit der Creme versuchen und wenn es nicht besser wird am Montag trotzdem anrufen.

MichelleR0007
Fragesteller
@Myop86

Hab es noch nicht probiert traue mich da nicht dran weil ich nicht weiß von wo der Ausschlag jetzt plötzlich her kam 🥲 vielleicht sollte ich es mal probieren

Repwf  27.04.2024, 00:48
@MichelleR0007

Kortison bei „nur“ trockener Haut?

Fahr morgen in die Bereitschaft einer Kinderklinik

MichelleR0007
Fragesteller
@Repwf

Für die trockene Haut hat sie eine Basis Creme bekommen gehabt, und die Cortison Creme soll sie jetzt als Therapie 2 Wochen benutzen gegen den Juckreiz

Spätestens ab Montag in die notfallsprechstunde gehen. Im Juli wird dein Baby dne Ausschlag nicht mehr haben!

Ich gehe davon aus, dass dein Baby eine Infektion, eine Kinderkrankheit hat.

MichelleR0007
Fragesteller

Welche Kinderkrankheit meinst du den?