Baby bei 25 grad?

2 Antworten

Da reicht normalerweise ein Langarmbody und eine lockere Hose plus ggf Sonnenhut.

Man muss aber wirklich auch individuell schauen wie schnell das Kind schwitzt oder friert. Meinem war immer recht schnell zu warm während die Kleine einer Freundin auch bei warmen Temperaturen immer eine Schicht mehr Klamotten gebraucht hat. Einfach immer mal wieder im Nacken prüfen ob sie schwitzt bzw ob du das Gefühl hast ihr ist unwohl weil zu kalt. Das kriegst du schon bald raus ;-)

Ich tendiere dazu, auch eher lange Sachen Babys anzuziehen, da es die Haut vor UV-Strahlen schützt. Liegt sie dann in einem Kinderwagen? Sitzt sie im Buggy? Oder trägst du sie?

Ich würde zu einem Langsarmbody tendieren und einer dünnen Schlupfhose (lang oder 3/4) und dünne Socken, die man aber auch ausziehen kann. Zudecken mit einer Mullwindel und natürlich für Schatten sorgen.

Wenn sie sitzt oder getragen wird, dann natürlich noch einen Sonnenhut. Im Kinderwagen kannst du dir eine Kopfbedeckung sparen.

Curvy22
Fragesteller

Ja hätte ich wohl erwähnen sollen, im Kinderwagen. Dankeschön

Rendric  31.05.2023, 12:28
@Curvy22

Wenn du alles mit einer Stoffwindel oder dünnen Decke zugedeckt bekommst, dann kannst du auch kürzere Kleider wählen. Sollte es im Schatten dann doch zu kühl sein (Nackentest) dann noch ein dünnes Jäckchen oder Langarmshirt überziehen. Einfach ran tasten.