BaB Antrag stellen, möglich?

3 Antworten

Solange ihr nicht verheiratet seid, spielt das Einkommen des Partners beim BAB - keine Rolle und was für die Warmmiete gezahlt werden muss auch nicht, weil es derzeit nur eine Pauschale von 325 Euro für die Warmmiete geben kann.

Im Internet findest Du auch einen kostenlosen Rechner für BAB.

Ja.

Bei bundesausbildungsbeihilfe wird nur nach dem Einkommen und der unterhaltsfähigkeit der Eltern geschaut, ein Ehemann wäre auch noch unterhaltspflichtig.

Mit wem du zusammen wohnst, in welcher Wohngemeinschaft oder Konstellation ist für BAB und für Bafög total egal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

es gibt ohnehin nur eine Mietpauschale (nach Anrechnung des Einkommens aus der Ausbildung)