B747-400 oder B747-8?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

B747-8 63%
B747-400 38%
NaIchHalt09  08.03.2023, 23:24

Und welche Frage hast du zur Abstimmung???

Anonymer124
Fragesteller

Welchen Jumbo ihr bevorzugt

4 Antworten

B747-8

Die 747-8i finde ich einen tucken besser als die 400er. Vorallem die Flügelform ist schöner. Zudem ist die 747-8i deutlich neuer und effizienter als die 400er. Hinzu kommt noch das vierstrahlige Langstreckenjets ohnehin schon ziemlich unrentabel werden und generell Jumbos langsam aber sicher ausgedient haben.

Immer mehr Airlines setzen auf zweistrahlige Jets für die Langstrecke wie beispielsweise die A350 oder die B787. Immer mehr der ausgemusterten 747-400 Maschinen werden in den Frachtverkehr versetzt und aufgrund ihrer großen und geräumigen Form eignen sich die 747 Jets hervorragend als Frachtmaschine, gerade für Langstrecken.

B747-400

Das ich die 747-400 bevorzuge liegt denke ich einfach nur an der Nostalgie, weil (sind wir mal ehrlich) das Flugzeug ist eigentlich schon outdated. Die 747-8 ist effizienter und hat eine neuere Kabine. Ich möchte aber noch unbedingt einmal in meinem Leben in der 747-400 von Lufthansa sitzen, das ist einfach noch eine richtige Lufthansa Maschine wie man sie kennt, mit der heimischen Ausstattung, einfach schwer zu beschrieben, man muss Fan sein um es zu verstehen. Ähnlich wie bei einem Mercedes-Benz. Die heutigen sind zwar schön und nett aber es geht nicht über "den" Mercedes-Benz aus den 1990er Jahren (z.B. W124).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.
Anonymer124
Fragesteller

Geht mir genauso 😎😍

B747-8

Besser, weil eben neuer und effizienter....

Optisch gefällt mir die -8 auch besser

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Hobby
Anonymer124
Fragesteller

Mir auch 😎vom Sound ist aber die 400er der bessere 😅

stiangglanda  09.03.2023, 16:33
@Anonymer124

Hab ich jetz so nicht aufm Schirm... Muss ich später mal bei YouTube vergleichen

stiangglanda  09.03.2023, 16:47
@Anonymer124

Da hab ich jetz auf die schnelle keinen vergleich... Und in MUC, wo ich in der Nähe wohn, fliegen keine 747 🙈😉

stiangglanda  09.03.2023, 17:22
@Anonymer124

Joa und A350 und 777, welche ich auch echt nice finde 👍😁

A380 is ja von Emirates täglich in MUC

stiangglanda  09.03.2023, 20:03
@Anonymer124

Vor einigen Jahren kam Thai immer mit ner 747-400 nach München... War schon nice zum sehen und hören 👍😁

B747-8

Ich finde die 747-8 noch einen Tacken eleganter.

Schade finde ich dass die Super-Jets insgesamt früher oder später von der Bildfläche verschwinden