B2 Deutsche Sprache Niveau reicht shön für einen Praktikum im Bank

2 Antworten

Es kommt wohl ein bisschen drauf an in welchem Bereich. Wenn du einen Kunden beraten musst und ihm viel erklären musst dann ist es wohl besser wenn du schon im C1 oder C2 Niveau bist. Wenn du aber eher was im "backoffice" machen willst, dann wäre das bestimmt kein Problem.

Chemsu
Fragesteller

Vielen dank meinen Freund aber mit C2 ich werde mich für einen Praktikum im Bundestag bewerben)))))mit meinem erfahrung im Arbeit mit Kunden in meiner Heimat ,die Erklärung ist immer für sie schwer ))egal was für Sprache Niveau man hast ))))))) merci beaucoup pour votre reponse )

Dein Deutsch ist jetzt so einigermaßen ok, die Grammatik, was das schwerste ist, ist auch schon ganz gut und B2 sollte für ein Praktikum in jedem Fall reichen. Für eine Ausbildung könnte es etwas schwieriger werden, aber Du lernst ja auch weiter, das sollte, wenn es soweit ist, also auch funktionieren.

Dein Deutsch ist noch nicht fehlerfrei, aber schon absolut verständlich.

Chemsu
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort