B Führerschein und damit schon mit 17 125er fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
man eigentlich schon mit einer 125er fahren kann, da diese ja im B Führerschein vorhanden ist?

In der Fahrerlaubnisklasse B ist die Fahrerlaubnisklasse A1 nicht mit einbegriffen. Diese ist nur in B196 mit einbegriffen. Dafür gilt aber:

Welche Voraussetzungen bestehen für B196?
  • Fahrerschulung mit mindestens vier theoretischen und fünf praktischen Unterrichtseinheiten zu jeweils 90 Minuten
  • Vorbesitz der Pkw-Klasse B für mindestens 5 Jahre
  • Mindestalter 25 Jahre

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/autofuehrerschein-motorrad-fahren/

Glaube, das beantwortet schon alles für dich.

Wenn du nicht bis 18 Warten willst, um deinen A2 Führerschein zu machen, musst du einen Separaten A1 Führerschein machen.

Nein, dazu mußt du den A1 machen, dann darfst allein fahren.