B- Ware bei Ebay trotzdem original?

3 Antworten

Bei solchen Sachen immer schön aufpassen. Auf Bewertungen kann man bei Ebay nicht unbedingt etwas geben. Gerade Fakes werden gerne als B-Ware ausgegeben, weil ein Käufer gerade da Abweichungen toleriert. Umgekehrt werden Händler, die B-Ware verkaufen, diese aber nicht ausdrücklich als solche anbieten, oft in den Bewertungen als Fakeverkäufer bezeichnet ;-)

Entweder bist Du in der Lage B-Ware von Fälschungen zu unterscheiden oder nicht. Die meisten Hersteller von Markenprodukten vertreiben ihre B-Ware übrigens selber über eigene Factory Outlets und vermeiden es diese über den grauen Markt abzusetzen. Wenn solche Sachen bei Ebay & Co auftauchen leidet darunter auch das Image der Marke. Da solltest Du Dich dann auch mal über die Vertriebswege von Originalware der betreffenden Marke informieren.

Markenware ist es. Es ist nur eben B-Ware, sprich mit mängeln, weswg nicht zum Orginalverkaufspreis verkauft wird. Wenn der Verkäufer auch noch 100% positiv ist würde ich mir da auch keine sorgen machen ;)

achso und man kann laut Verkäufer die Schuhe bis einen Monat nach Bestellung zurückschicken

Plagiat am Zoll abholen?Strafe?

Ich habe was aus China bei Ebay bestellt und soll es beim Zoll gegen eine Gebühr abholen ,die Ware kostet 60 euro . was kann passieren da es sich um eine Plagiat handelt . Bitte keine blöden Sprüche :)

Danke

...zur Frage

Ebay Käufer kauft, bezahlt und LÖSCHT SEINEN ACCOUNT

Hallo, heute morgen haben ich bei Ebay virtuelle Spielgegenstände für insgesamt 60 Euro (6 à 10 €) bei Ebay reingestellt und innerhalb einiger Stunden kaufte jemand alle 6 Artikel und überwies die Ware auf mein Paypal-Konto. Als ich mich einloggte, hatte ich 2 Nachrichten im Briefkasten. Die erste war von dem Käufer, der wissen wollte, wann er die Ware bekomme und eine von Ebay, dass ich die Ware nicht verschicken solle, da der Käufer seinen Benutzer gelöscht hat. Und tatsächlich, der Benutzer wurde gelöscht. Nun habe ich 60 € auf meinem Paypal Konto und werde die Ware nicht versenden, da es ja sein kann, dass tatsächlich jemand ein Paypal Konto geknackt hat. Ich habe auch schon an den Kundenservice geschrieben. Soll ich jetzt einfach eine Rückzahlung machen und somit das Problem aus der Welt schaffen, oder einfach warten? Würde mich über eure Antworten freuen.

...zur Frage

EBay Käufer sendet trotz Ausschluss der Rücknahme die Ware zurück u. fordert Geld zurück, was tun?

Nach einem Privatverkauf von Tod's Damenschuhen meldete sich die Käuferin, bestätigte die Lieferung einer guten Ware, forderte aber die Rücknahme der Schuhe, da sie nicht wie im Angebot ausgeschrieben die Größe 37,5 sondern Größe 38 wären und sie demzufolge nicht passen bzw. zu groß sind.
Ich bot die Rücknahme für den Fall an, dass die Schuhgrösse wirklich von mir falsch angegeben war. Der Schuh wurde aber in Grösse 37,5 angeboten und die Käuferin hat diese Grösse auch von mir erhalten, wie sie mir später auch bestätigte. Rücknahme und Umtausch waren im Angebot ausdrücklich ausgeschlossen. In den darauf folgenden Mail´s bestand die Käuferin weiterhin auf Rücknahme, diesmal war der Grund ein angeblicher Materialfehler (verwunderlich, bestätigte sie doch anfangs gute Ware). Offensichtlich versucht die Käuferin jetzt auf diesem Weg die nicht passenden Schuhe rückabzuwickeln und kündigte eine Rücksendung an. Diese wurde von mir abgelehnt. Heute informierte mich die Käuferin, daß sie die Ware dennoch bereits zurück geschickt hat und den Kaufpreis zurück verlangt. Wie soll ich mich weiter verhalten, eine Rücknahme ziehe ich eigentlich nicht in Erwägung. Der angebliche Materialfehler , auf den sich die Käuferin beruft , soll im Schuhinneren eingedrücktes Leder sein. Dies würde sie mit den Händen spüren und der Schuh wäre somit untragbar ...

...zur Frage

Ebay B-Ware trotzdem gut?

Hey leute, habe mir vor ein HyperX Cloud II zu kaufen, da die meisten um die 80€ kosten, würd ich mir eins für 60 gönnen. Dies ist "B-Ware", also Vorführungsware. Jz wollte ich fragen, ob diese B-Ware gut ist. Ist diese mit normalen Headsets zu vergleichen, also kann man sie wie ein normales Headset nur "gebraucht" darstellen? LG

...zur Frage

Air max thea - original oder fake?

Hallo! Wollte mir diese nike air max thea bei ebay kaufen.... kann mir jemand sagen ob sie original sind?? Ich glaube nämlich sie sind gefaket... stylenummer wäre 599409 000... grau, dunkelgrau, pink wären die farben.... Jemand experte auf diesem gebiet? Ich bin es leider nicht.... Danke schonmal! 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?