Azubi - Gehalt als Altenpflegerin bei Kursana?

3 Antworten

Kursana zahlt unter dem Durchschnitt. Wer dort arbeitet kann allerdings verhandeln.

Dazu kommt aber, dass dort kein 13. Monatsgehalt und keine Leistungen wie eine vom Arbeitgeber bezuschusste Zusatzrente gezahlt werden. Es gibt auch keine 38,5 Stunden Woche.

Die Unterschiede zu den besser zahlenden Trägern sind aber nicht so groß. da das Unternehmen auf Pflegekräfte angewiesen ist. Für das sonstige Personal wird aber schlecht gezahlt und viele Tätigkeiten wie Wäschewaschen werden auf andere Billiglohnunternehmen der Dussmann-Gruppe übertragen.

http://de.indeed.com/cmp/Dussmann-Service/reviews

als Auszubildende verhandeln........was denkst du dir ? irgendwo verwechselst du da was ......

was steht im Vertrag ?

Wie man als Azubi dort verdient weiß ich nicht. Aber ich habe dort eine Zeit lang als examinierte Pflegekraft gearbeitet und besser verdient als überall wo ich bislang gearbeitet habe. Ohne zu verhandeln.

Es ist halt so dass Kursana nicht den besten Ruf hat und wenn die jemand gutes bekommen können dann zahlen die auch entsprechend - zumindest war das eben bei mir so.

Kannst ja versuchen zu verhandeln wenn der Lohn unter Durchschnitt ist.

Viel Glück,

Steffi

Wie viel verdient man Netto als Altenpflegehelfer in Berlin?

Hey Leute, ich wollte mal wissen wie viel man als Altenpflegehelfer so in Berlin verdient? Also ich in Nürnberg bekomme Netto ohne Schichtzuschläge 1.082 Euro raus. Warum ich das frage bzw. wissen will ich würde gerne nach Berlin ziehen und da wollte ich mal wissen wie viel man dort als Helfer verdient? Oder soll ich das bleiben lassen und in Nürnberg bleiben am besten? Und ist es leicht in Berlin eine Stelle zu finden?  

...zur Frage

Wer verdient mehr Altenpfleger oder Krankenpfleger?

Würde gerne wissen wer mehr verdient und wie viel und welcher Beruf mehr Perspektive hat. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Ausbildung bei der caritas ohje?

Hallo, ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch bei der Caritas als azubi zur Altenpflegerin. Hatte das jemand eventuell von euch? Was für fragen könnten auf mich zu kommen ? Auf die Frage "warum ausgerechnet bei uns" dazu finde ich nicht so eine Antwort :/ ich habe mich schon mal bei der Caritas beworben aber in einen anderen Standort. Zu dem ich bin bereits bei der Ausbildung zur examinierten altenpflegerin musste sie jedoch aus privaten Gründen kündigen,bin im 2ten Lehrjahr aber nicht beim Caritas sondern ein anderen Träger. Danke schon mal für die Antworten die kommen werden.

LG

...zur Frage

Wie viel Geld bleibt mir von meinem Azubi Gehalt?

Hallo ich mache eine Ausbildung und erhalte 950€ Brutto. Ich frage mich aber wie viel mir Netto ausgezahlt wird. Ich habs im Internet ausgerechnet und es wären um die 750 € aber andere meinen es wären 600-700 € was sagt ihr dazu? Ich bin 16 und Lebe bei meiner Mutter.

...zur Frage

Was geht vom Azubi Gehalt weg?

Hallo, ich beginne ab September eine Ausbildung zur bürokauffrau und verdiene im ersten Lehrjahr 733€ (brutto) und wollte fragen was da noch weg kommt also Versicherungen und das ganze? Gibt es da einen bestimmten Prozent Anteil?? Bei google finde ich nur so Rechner für ausgelernte aber ich bin ja nur Azubi. Kennt sich jemand aus oder verdient etwa genau so viel? Liebe Grüße

...zur Frage

Wo hoch ist die Ausbildungsvergütung und das Gehalt in der Altenpflege?

hallo zusammen ich werde bald meine ausbildung in der altenpflege beginnen,ich weiss das nicht jeder träger wie der andere entlohnt ich habe mich im internet versucht schlau zu machen ist aber fast unmöglich da so genaue zahlen zu bekomen, nun würde ich gerne von euch wissen die schon in diesen beruf tätig waren, wie es bei verschiedenen trägern sprich awo,diakonie und caritas bei der ausbildungsvergütung aussieht, bei dem gehalt welches man bekommt wenn man die ausbildung beendet hat(ledig) und ganz neben bei würde ich auch gerne noch wissen wie viel geld man bekommt wenn man wbl oder pdl wird auch bei den verschiedenen trägern danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?