Altenpflegehelfer ohne Gehalt?

2 Antworten

Während deiner Ausbildung zum Altenpflegehelfer ist dein Gehalt stark abhängig von dem Bundesland, in dem du arbeitest. Außerdem handelt es sich hierbei um eine schulische Ausbildung, das heißt in der Regel bekommst du kein Geld, sondern musst sogar selber noch Geld bezahlen. Es ist also alles leider ein bisschen anders als bei einer anderen Ausbildung. Solltest du trotzdem Geld von deinem Ausbildungsbetrieb bekommen, liegt das Gehalt als Altenpflegehelferin in der Regel zwischen 300 und 600 Euro brutto im Monat. Sowohl im ersten, als auch im zweiten Ausbildungsjahr.

Quelle: https://www.ausbildung.de/berufe/altenpflegehelferin/gehalt/

Wie viel weiß ich nicht aber es gibt keine Ausbildung ohne Vergütung. Die Altenpflege ist inzwischen der Krankenpflege angepasst

DieKatzeMitHut  09.09.2017, 17:05

Natürlich gibt es schulische Ausbildungen, die nicht vergütet werden.

Hajo80  09.09.2017, 17:49
@DieKatzeMitHut

Ok. Ich bin von einer regulären 3 jährigen Ausbildung bis zum Staatsexamen Altenpfleger ausgegangen