Ayliva Konzert Karten Fake?

2 Antworten

Hab jetzt ein bissl gegoogled und anscheinend verkaufen auch andere solche Tickets....das könnt schon passen.

Die "hübschen" sind wahrscheinlich keine print-at-home tickets sondern zugesandte.

Easy Ticket war / ist zwar eine der beiden autorisierten Ticketplattformen, auf denen Ayliva-Tickets offiziell verkauft wurden.
Aber: Die Tickets für Ayliva sind eigentlich alle personalisiert!!
Stehen denn auf Deinen Tickets irgendwo Namen drauf?
Die Tickets können überhauptnicht einfach so von privat an einen anderen Nutzer weitergegeben werden, nutzen darf die nur die Person, deren Name auf dem Ticket steht.

Jeder Konzertbesucher braucht bei Ayliva ein eigenes Ticket, auf dem genau sein Name draufsteht, es geht also auch nicht, daß jemand 2 Tickets auf den gleichen Namen hat und eine weitere Person mit reinnimmt. Jeder braucht bei Ayliva ein genau auf ihn persönlich personalisiertes Ticket.
Eine Umpersonalisierung ist nur über FanSale und daher wohl auch nur für die über Eventim verkauften Tickets möglich. Und das auch erst frühestens ab 01.02.2024.
Die beiden Tickets, die Du da erhalten hast, sind also so, wie sie sind, für Dich und Deine Begleitung wahrscheinlich völlig wertlos, selbst, wenn sie echt sein sollten.

Du solltest morgen innerhalb der angegebenen Zeiten mal bei der oben auf der Seite genannten Hotline von Easy Ticket
https://www.easyticket.de/veranstaltung/ayliva/95900
anrufen und fragen, ob und wenn ja wann und wie bei Easy Ticket gekaufte Tickets für Ayliva umpersonalisiert werden können.

Und dann musst Du Dich mit dem Verkäufer bei Kleinanzeigen in Verbindung setzen und ihm mitteilen, daß Du die Tickets nicht nutzen kannst, wenn da nicht auf dem einen Ticket Dein Name und auf dem anderen Ticket der Name Deiner Begleitung draufsteht.
Falls eine Umpersonalisierung der Easy Tickets überhaupt möglich ist, muss mit ziemlicher Sicherheit der ursprüngliche Käufer das irgendwie machen oder starten.
Ob und wie das geht, kann Dir nur Easy Ticket sagen.

ayleen14747
Fragesteller

Die Tickets wurden schon umpersonalisiert und dort steht mein Name drauf

66trixie66  26.12.2023, 22:51
@ayleen14747

Wie lief denn das ab mit der Umpersonalisierung? Weil bei Eventim geht die Umpersonalisierung erst ab 01.02.2024.
Hat der Verkäufer die Umpersonalisierung gemacht und Dir dann die Tickets als pdf geschickt? Oder hast Du die neuen Tickets direkt von Easy Tickets bekommen?
Auf den Tickets steht ja die Bestellnummer + Kundennummer etc drauf.
Wenn Du sicher gehen willst, daß mit den Tickets jetzt alles in Ordnung ist und die auch im System jetzt wirklich auf Deinen Namen laufen, dann solltest Du bei Easy Ticket anrufen und fragen, ob bei denen erstens eine Umpersonalisierung aktuell überhaupt schon möglich ist und ob zweitens die Tickets mit dieser Bestellnummer und dieser Kundennummer tatsächlich umpersonalisiert wurden auf Deinen Namen und den Deiner Begleitung.

ayleen14747
Fragesteller
@66trixie66

Der Verkäufer hat die Tickets umpersonalisiert und sie mir als pdf geschickt. Ich werde bei easyticket anrufen vielen Dank.