Ayliva Konzert personalisierte tickets?

1 Antwort

Da hat der Schenkende nicht so richtig mitgedacht. Bei Ayliva braucht jeder Konzertbesucher ein Ticket, auf dem sein eigener Name steht, es reicht nicht, wenn die Person, deren Name drauf steht, dabei ist.

Tickets kann man nicht stornieren, aber man kann sie umpersonalisieren lassen.

1.) Sind Deine Tickets von Eventim? Dann kannst Du eins der Tickets ab 01.02.2024 über Fansale https://www.fansale.de/fansale auf einen anderen Namen umpersonalisieren lassen, wenn Du genau weißt, wer Dich begleiten soll.
Du stellst dort das Ticket für 1 Euro zum "Verkauf" ein mit der Option, daß das Angebot für einen Freund reserviert sein soll. Dann bekommst Du einen Link von Fansale, der zu dem Angebot führt, öffentlich ist es nicht zu sehen. Diesen Link schickst Du der Person, die Dich begleiten soll.
Diese Person kauft das Ticket über den Link für 1 Euro plus 10 Euro Gebühr für die Umpersonalisierung und gibt ihren Namen für die neue Personalisierung ein. Danach ist das ursprüngliche Ticket, das Du hast, ungültig, das kannst Du dann wegschmeissen, und Deine Begleitung bekommt von Eventim ein neues Ticket mit ihrem Namen drauf zugesendet.

Alternativ ist eine Umpersonalisierung auch am Konzerttag vor Ort möglich, da Du selbst ja in jedem Fall zum Konzert gehst. Du und Deine Begleitung müssen an den vor Ort eingerichteten Schalter zur Umpersonalisierung gehen, dort beide eure Ausweise vorlegen und die 10 Euro Gebühren bezahlen, dann wird vor Ort ein neues Ticket oder eine Zutrittsberechtigung ausgestellt.
Aber: An diesem Schalter werden endlose Schlangen stehen und es wird evtl. mehrere Stunden dauern, bis ihr dran seid. Sicherer und stressfreier ist es also, die Umpersonalisierung einige Wochen vor dem Konzert online zu machen. Oder ihr müsst sicherheitshalber mehrere Stunden von Konzertbeginn vor Ort sein.

Siehe auch
https://www.eventim.de/obj/media/DE-eventim/pdf/Ayliva-Besucher-AGB-liveheart-171123.pdf
und
https://www.ayliva.de/#faq-desktop ==> Punkt 8

2.) Sind es print-at-home-Tickets von Easyticket?
Dann rufe die entweder an https://www.easyticket.de/erweiterte-suche (runterscrollen, da steht die Telefonnummer) oder nutze die Chatfunktion oben rechts und frage nach, wie bei denen die Umpersonalisierung funktioniert.
Umpersonalisiert werden muss ja nur eins der beiden Tickets, wenn Du genau weißt, wen Du mitnehmen möchtest.

3.) Wenn es hingegen Premium-Tickets sind, die direkt über die betreffende Halle bestellt wurden, dann ist die Premium Ticket Hotline der Halle zuständig.

Melissaellaa  02.03.2024, 10:31

Hi, Bei mir gibt es nirgends die Option das ich es für jemand anderen reserviert hochladen kann, was mache ich falsch ?

Julia07356  07.05.2024, 17:42
@Melissaellaa

Hey, hast du zufällig eine Lösung gefunden wie man den Namen auf der Karte ändern kann, da ich gerade nämlich das selbe Problem habe? Mir fehlt auch die Option für jemand anderen reserviert hochzuladen.