Avocadobaum pflanzen?

4 Antworten

Hallo Justme419

Wenn im Kern Löcher sind, trocknet der aus.
Daraus wird dann gar nichts.

Und was soll das mit

... über Wasser halte?

Steck so einen Kern in Pflanzerde und laß´ ihn ganz normal keimen.

Es geht um 3 Löcher 5mm tief und 1mm stark oder so?

Daran wird es nicht scheitern...

Hab ich früher auch gemacht mit den Zahnstochern - ist nett um die Wurzeln zu sehen ...

Wenn ich inzwischen an so nen Kern komme, drücke ich den einfach nur etwas mehr als die Hälfte in Erde und gieße etwas mehr wie sonst... Reicht völlig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich drück die immer nur in einen Blumentopf mit Erde. In der Natur hat es auch keine Zahnstocher und Wasserglas... 😂