Avocadobaum ist komisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Rupf mal an den unteren Wurzeln leicht, wenn sie einfach so abfallen, dann hast du Wurzelfäule. Wenn nicht, dann solltest du sie umtopfen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen
corinnawdlr
Fragesteller

also ein paar Wurzeln sind abgegangen .. beim umtopfen. Aber die größte sah gesund aus. Habe ganz trockene Blätter abgemacht aber bis jetzt hängt sie immernoch.

LisaIsAChicken  07.12.2023, 13:49
@corinnawdlr

hii, ich würde der Pflanze definitv etwas Zeit lassen. Umtopfen kann sehr, sehr stressig für die Pflanze werden. Hast du darauf geachtet, dass die Pflanze keine Wurzelfäule hat?

corinnawdlr
Fragesteller
@LisaIsAChicken

Jaa die Wurzeln sahen gut aus. Nur recht wenige im Gegensatz zu meiner anderen (die ist auch etwas größer aber nicht viel)

LisaIsAChicken  11.12.2023, 11:15
@corinnawdlr

hmm, wenn es tatsächlich so wenige sind, kannst du vielleicht einen Wurzelbooster unter die Erde mischen?

Zu wenig Wurzelraum, abwechselnd zu viel / zu wenig Wasser, nicht ausreichend Wasser, zu wenig Licht, zu trockene Heizungsluft ... wahrscheinlich eine Kombination einzelner Faktoren ..