Avocado: Wie bleibt eine angeschnittene Avocado noch 1-2 Tage essbar?

6 Antworten

Ich schneide sie so auf, dass die Schnittfläche möglichst klein ist (Kern drin lassen) und lege den Rest einfach in den Kühlschrank. Wenn die Schnittfläche dann zu braun ist, schneide oder kratze ich einfach eine Milimeter dünne scheibe ab. Alles darunter ist frisch und nicht ausgetrocknet.

Zitronensaft wäre natürlich auch eine gute Lösung.

die angeschnittene Advocados mit Zitronensaft einreiben und in Klarsichtfolie einpacken. kann auch im Tupper so versorgt werden, gruss doni

Mit Zitronensaft beträufeln und gut abgepackt,entweder Frischhaltefolie oder Tupperdose im Kühlfach!

Meine Worte. ;-)

0

ich mache es bei avocados so das ich die aufgeschnittene hälfte in eine brotdose in den kühlschrank tue hilft meistens alledings ist eine avocado eine an sich nicht lange haltbare frucht!

Ich lege sie immer mit der angeschnittenen Seite auf einen flachen Teller mit ein paar Tropfen Zitronensaft, dann wird sie nicht braun.

Was möchtest Du wissen?