Avocado: Wie bleibt eine angeschnittene Avocado noch 1-2 Tage essbar?

9 Antworten

Mit Zitronensaft beträufel und mit Frischhalte Folie einpacken

Mit Zitronensaft beträufeln und gut abgepackt,entweder Frischhaltefolie oder Tupperdose im Kühlfach!

Kristall08  13.07.2011, 22:34

Meine Worte. ;-)

die angeschnittene Advocados mit Zitronensaft einreiben und in Klarsichtfolie einpacken. kann auch im Tupper so versorgt werden, gruss doni

Etwas Zitronensaft auf die Schnittfläche und dann in Frischhaltefolie - ab in den Kühlschrank

Ich schneide sie so auf, dass die Schnittfläche möglichst klein ist (Kern drin lassen) und lege den Rest einfach in den Kühlschrank. Wenn die Schnittfläche dann zu braun ist, schneide oder kratze ich einfach eine Milimeter dünne scheibe ab. Alles darunter ist frisch und nicht ausgetrocknet.

Zitronensaft wäre natürlich auch eine gute Lösung.