Avocado: Wie bleibt eine angeschnittene Avocado noch 1-2 Tage essbar?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich mache es bei avocados so das ich die aufgeschnittene hälfte in eine brotdose in den kühlschrank tue hilft meistens alledings ist eine avocado eine an sich nicht lange haltbare frucht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die angeschnittene Advocados mit Zitronensaft einreiben und in Klarsichtfolie einpacken. kann auch im Tupper so versorgt werden, gruss doni

Ich schneide sie so auf, dass die Schnittfläche möglichst klein ist (Kern drin lassen) und lege den Rest einfach in den Kühlschrank. Wenn die Schnittfläche dann zu braun ist, schneide oder kratze ich einfach eine Milimeter dünne scheibe ab. Alles darunter ist frisch und nicht ausgetrocknet.

Zitronensaft wäre natürlich auch eine gute Lösung.

Mit Zitronensaft beträufeln und gut abgepackt,entweder Frischhaltefolie oder Tupperdose im Kühlfach!

Kommentar von Kristall08
13.07.2011, 22:34

Meine Worte. ;-)

0

Ich lege sie immer mit der angeschnittenen Seite auf einen flachen Teller mit ein paar Tropfen Zitronensaft, dann wird sie nicht braun.

Der Kern muss unbedingt wieder rein! Dann in die Tupper!

Kommentar von Salzprinzessin
14.07.2011, 09:17

Ja gut, die Schnittfläche mit Zitrone einreiben ist natürlich gut, aber der Kern! das ist die Lösung überhaupt. Der verhindert generell das braun werden. Ob sie dann in Tupper o.ä. oder in Klarsichtfolie aufgehoben wird, ist egal.

Auch in einer zubereiteten Guacamole, die nicht sofort auf den Tisch kann, verhindert der Kern die Braunfärbung.

0

Mit Zitronensaft beträufel und mit Frischhalte Folie einpacken

Etwas Zitronensaft auf die Schnittfläche und dann in Frischhaltefolie - ab in den Kühlschrank

Was möchtest Du wissen?