Aux Buchse Ersatzteil?

AlterLeipziger  01.05.2023, 10:50

Ist das eine Buchse für den Klinkenstecker?

GrafBarbula
Fragesteller

Ja genau die ist defekt und ich suche ein passendes ersatzteil das man da einlöten kann

2 Antworten

Hallo,

es gibt sehr viele verschiedene Einbaubuchsen, oft nur von diesem Hersteller der Baugruppe genutzt. Suche also eine, die dazu passt. Mein Vorschlag ist:

  • baue eine Buchse aus und gehe damit zu einem Elektronikladen
  • suche aus den Bildern eine etwa passende aus (es muss nur der Abstand stimmen und auch die Lage der Anschlüsse)

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wenn gar nichts klappt, geht auch schlicht Kabel mit Buchse! Sieht doof aus, funktioniert aber.

Oder man greift zur USB Lösung, oder BT