Autoscout handeln?

6 Antworten

Biete dem Händler am besten gleich 12.000€

die Händler bekommen ja die Autos gratis, deswegen kannst du schon so unverschämt sein und dem einfach so 4.000€ weniger anbieten und trotzdem alle Dienstleistungen mitnehmen (Aufbereitung, Inspektion, Gewährleistung, TÜV)

In welcher Welt lebst du eigentlich?

meinst du der Händler wartet den ganzen Tag, dass du auftauchst und ihm 4.000€ anbietest?

der wird dankend ablehnen.

  1. Wieso sollte der Händler dein Angebot annehmen obwohl du das Auto noch gar nicht gesehen hast?
  2. Du versuchst 5-6 Tausend runterzuhandeln unter der Wunschvorstellung des Händlers. Das sind 20% vom Preis und ohne richtige Argumente nicht realisierbar.
  3. Solltest du dir die Frage stellen, warum das Auto 2 Monate steht und es niemand kauft.

Kann sein, muss aber nicht.

Wenn du 24-25k ausgeben willst, würde ich ihm 22-23k als erstes Angebot vorschlagen, da jeder vernünftige Händler immer gern noch etwas nach oben zu verhandeln versucht. Dann solltest du eher bei deinen 24-25k landen.

Probier Dein Glück

Der Händler hat das Auto ja auch nur angekauft und somit hat er folgende Rechnung auf dem Schirm: EK-Preis plus ~10% Gewinn = Minimum-VK

Und nach zwei Monaten die Kiste von 30 auf 28.000 zu reduzieren ist legitim, da ein Ladenhüter nur Platz weg nimmt und dadurch auch nicht besser zu verkaufen ist

Klar kannst du ihm das Angebot machen.

Ob er es annimmt, ist seine Entscheidung.