autoschloss auswechseln
Bei einem Einbruch in meinen Opel Astra (2002) wurde eine Scheibe eingeschlagen und zuerst das Türschloss beschädigt, es lässt sich mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen. Ich bin noch für längere Zeit im Ausland, in Italien und würde das Schloss gerne ersetzen lassen. Gibt es bessere und schlechtere Möglichkeiten bei der Wahl einer Werkstatt? Wie teuer wird die Reparatur in etwa werden? Rechnet die Werkstatt direkt über die Versicherung ab (bei der neuen Scheibe bei Carglass war das so)? Wie lange dauert so ein Austausch in etwa? Muss das neue Schloss zuerst bestellt und geliefert werden? Ich bin zeitlich sehr knapp dran (immer nur kurz am selben Ort) und brauche eine Lösung, die möglichst schnell geht. Herzlichen Dank!!!
1 Antwort
Warum hast Du den nur die Scheibe abgerechnet mit der Versicherung. Wenn was gestohlen wurde zahlt die Teilkasko auch diesen Schaden. Schloß kannst Dir vom Schrottplatz holen, hast dann aber ein Schlüssel mehr. Einbau läßt es dann von einer Werkstatt auf dem Hinterhof. Das ist die billigste Version.