darf ich in mein eigenes haus einbrechen?

6 Antworten

wer ist der Eigentümer des Hauses?

Nein, in Deinen eigenen Wohnsitz kannst Du so oft einbrechen wie es Dir beliebt.

Ganz ehrlich würde ich mal die Polizei fragen, ob es rechtens ist, daß Deine Eltern Dich aussperren.

Wenn Ich Dein Onkel oder sowas wär würd ich die mal in den Hintern treten.

Oder bist Du so ein ganz schlimmer Finger und eh schon zu Haus rausgeflogen?

ziemlich suspekt, deine eltern haben dir nicht erlaubt zu hause zu bleiben und haben dann das schloss ausgewechselt...?! naja eigentlich kann man schon in sein eigenes haus einbrechen. die nachbarn sollen sich da nicht einmischen.

Anzeige wegen Unterschlagung (15) ohne Vorstrafen?

Hallo. Ich habe vor gut 2-3 Monaten eine EC Karte gefunden. Die Polizei hat diese dann bei einer Kontrolle gefunden und meinte das dies strafbar ist. Ich wusste bis dato nicht das man gefundene Kreditkarten abgeben (dumm von mir, ich weiß ich hätte mich schlau machen müssen) muss und habe die Polizisten dann etwas dumm angeguckt. Wie dem auch sei habe ich deswegen eine Anzeige wegen Unterschlagung bekommen. Ich habe keine Vorstrafen und wollte einfach Mal wissen was dann auf mich zukommt. Ich wusste wirklich nicht das man die abgeben muss und ich habe die Karte um ehrlich zu sein schon vergessen. Ich habe kein Geld von der Karte abgehoben oder sonstiges. Was muss ich erwarten? Wie soll ich das meinen Eltern beichten? Wird das Auswirkungen auf die Zukunft haben (Job usw.)

...zur Frage

War das einbruch?

Eine Freundin & ich sind mal bei ihrem Ex "eingebrochen" Er wohnt in einem kleinen Wohnblock dort hat jeder sein Kellerchen. Wir haben bei einer fremden Person geklingelt und haben gefragt ob sie uns öffnen. Sie haben aufgemacht & meine Freundin und ich konnten so an ihrem Ex sein Keller. Wir haben aus seinem Keller ein Elektroauto geklaut, und sind damit auf die Straße gefahren und haben es anschließend zurückgebracht. (Der Ex wusste nichts davon). War das Einbruch??? & welche Strafe hätten wir bekommen können ?

...zur Frage

Darf man ins eigene Haus einbrechen?

Hallo @all da ich öfters meinen Schlüssel vergesse und meine Eltern erst um 2 Uhr kommen und ich schon um halb 2 da bin, wollte ich wissen ob man ins eigene Haus "einbrechen" darf also durch ein offenes Fenster klettern. Und wenn einer von den Nachbarn die Polizei ruft, muss ich dann irgend etwas zahlen oder nicht ?

...zur Frage

Würde man eine STrafe bekommen , wenn man sein eigenes Haus anzünden würde?

Zb man hat nen Haus und man würde es abfackeln , würde man eine anzeige bekommen ?

Hab im internet gelesen das jemand wegen Brandstiftung verurteilt worden ist...

Aber wenn man sein eigenes Haus abfackeln würde und nix anderes verbrennt , wie sieht es den dann aus ?

...zur Frage

Nachts ins Schwimmbad gehen

Ist es sträflich wenn man nachts ins Schwimmbad geht? Einfach so ohne Grund und auch wenn es geschlossen ist, sozusagen 'nachts ins Schwimmbad einbrechen' Kann man dafür eine Anzeige bekommen und/ oder was kann dann alles passieren wenn man erwischt wird?

...zur Frage

Verbrecher Anruf

Hallo, ich habe gestern um 00:39 einen Anruf bekommen, sogar zwei da ich den ersten nicht erwischt habe.

Es war so ein Spanier der sagte "Jemand da" Ich sagte dann irgendwas dann legte er auf.

Glaubt ihr das sind Verbrecher die wissen wollen ob das Haus zum Einbrechen leer ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?