Autos mit Revolverschaltung

3 Antworten

Mir sind folgende bekannt: R4, R5, R6, 2CV, 2CV6, Traction Avant, HY (erste Serie), erste Serie des R9 ebenso. Auch der Wartburg 311 von 1956 hatte diesen Schalthebel! Auch BMW der 30er waren darunter - ich glaube sogar das zweite "DIXI" Modell hatte solch eine Konstruktion! Alle Varianten funktionierten nach dem H-Schema wie wir es noch heute kennen!

es gab eine Käferreihe die das hatte, dann gibt es noch eineige alte Mercedes und Jaguar die eine solche schaltung besitzen. Sonst mal bei autobild.de nachfragen die helfen bei sowas

Die bekanntesten Autos mit Revolverschaltung waren der Renault R4 und der 2CV ("Ente") von Citroën. Auch der Citroën Traction Avant und frühe Modelle des Renault R5 und R6 hatten diese Schaltung ebenso wie diverse deutsche Vor- und Nachkriegsautos z.B. der Adler "Autobahn".

Auto fahren auf dem ich nicht angemeldet bin?

Hallo liebe Community. Wir haben zwei Autos. Ein Citroen c5 und ein Citroen c2. Auf den c2 Bin Ich versichert, auf den c5 aber nicht. Darf Ich trotzdem mit dem c5 fahren auch wenn Ich nicht drauf angemeldet Bin?

...zur Frage

Deutsche Autos teuer?

Ich hatte vor kurzem wieder eine Grundsatzdiskussion unter Freunden :
Warum sind Deutsche Autos in Vergleich zu sagen wir mal Renault , Honda oder Toyota so teuer ??

War ne hitzige Diskussion die darin geendet hat das ich als BMW Fahrer Zuviel Geld rausgehauen hab , die Skodas unzumutbar sind und Renault nur zwangsbeatmete Motoren baut :D bin auf antworten gespannt

...zur Frage

Welche Klassiker lohnt es sich zu restaurieren?

Also mein Vater hat einen Renault R4

Ich möchte mir jetzt gerne auch einen Oldtimer/Youngtimer restaurieren , aber welchen ?

...zur Frage

großes problem beim Reifenwechsel

moin, ich wollte gerade die reifen mit einem guten Freund von der Ente (Citroen 2CV) seiner Mutter wechseln weil sie uns darum gebeten hat. Aber wir haben ein problem egal welchen Reifen wir zum Abheben bringen wollen der Wagenheber aschafft es nicht von der höhe der Reifen hebt und hebt nicht ab. Was sollen wir tun ist der 2cv kaputt oder der Wagenheber weil seinen passat stemmen wir damit locker hoch.

...zur Frage

Bereitet der Renault R4 viele Reperatur-Probleme?

Ich möchte mir einen Renault R4 kaufen(gebaucht) jedoch habe ich Bedenken, oft zur Werkstatt zu müssen und im Zweifel mehr ausgeben zu müssen als ich für das Auto gezahlt habe.
Besitzt jemand einen oder kennt sich wer damit aus?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Elektroautos besser als normale Autos?

sind Autos die durch Elektrizitaet laufen wirklich besser als normale Autos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?