Autos mit hohem Standgas?

4 Antworten

Dazu braucht man keine hohen Drehzahlen im Leerlauf, sondern bloß ordentliches Drehmoment aus genug Hubraum...

Und bei Automatikfahrzeugen geht das sowieso.

verreisterNutzer  07.09.2023, 13:48

Also bei meinem alten Privatauto muss ich Kupplung + Gas geben ab einem bestimmten Punkt. Bei dem neuesten BMW den ich gefahren bin, dem 1er BMW 2020 kann ich nur die Kupplung langsam auslassen und ich fahre schon langsam weg ...

Bei Dieselmotoren geht das normalerweise.

Ausserdem kann man (ggf. mit Spezialequipment) das Standgas auch selbst verstellen.

Nein, sind alle sehr ähnlich.

Ist alles Übungssache.

verreisterNutzer  07.09.2023, 13:47

Also bei meinem alten Privatauto muss ich Kupplung + Gas geben ab einem bestimmten Punkt. Bei dem neuesten BMW den ich gefahren bin, dem 1er BMW 2020 kann ich nur die Kupplung langsam auslassen und ich fahre schon langsam weg ...

Kann ich mit meinem Motor auch und der hat knapp über 500 U/min im Stand. Hängt also nicht wirklich zusammen.