Autos in der Zeit der Titanic

12 Antworten

Hallo???

Na ganz so wenig Fahrzeuge gab es dann wohl doch nicht.

Henry Ford produzierte seit 1903!!! Einfache Autos, damit sich viele so was leisten konnten. Ab 1908 dann Model T...davon wurden von 1908 bis 1927 15 Mio.!!! gebaut. 1914 dann als erster via Fließbandfertigung, da ging der Kaufpreis um über 50% runter. Statt $820 dann $320

Erst der VW Käfer schaffte es diese Produktionszahlen zu überbieten.

Von wegen wenig Autos 1912........

Der Mercedes-Simplex fuhr damals schon und sah auch exporttauglich aus.

Natürlich. ^^ Aber die konnten sich damals nur die wirklich wohlhabenden Leute leisten. Selbst der Kapitän der Titanic, der bei weitem nicht arm war, hatte kein eigenes Auto und kam mit einem Taxi zum Hafen. Und auch das kostete damals schon ein Vermögen. Also wirklich weit verbreitet waren Autos damals noch nicht. Es gab sie jedoch schon, genauso wie Lastwagen. Aber diese fand man meistens nur in Städten, in ländlichen Regionen wurde damals noch fast alles mit dem Pferdewagen transportiert.

Im Film sieht man ja auch, wie ein Auto (ich glaube das ist ein Renault) auf die Titanic verladen wird. ...in dem geht es ja später auch noch zur Sache. :D Aber ein Auto von diesem Modell war tatsächlich an Bord und sollte in die USA geliefert werden.

Ja einige wenige. Aber erfunden waren sie schon. allerdings kannst du die keineswegs mit denen von heute vergleichen.

Das erste auto gab es übrigens 1886

Die Titanic ist in 1912 gesunken. Den Motorwagen Nummer 1 von Benz gibt es seit 1886