Autoradio defekt warum? bitte um hilfe

5 Antworten

Für das Radio sind meist 2 Sicherungen im Sicherungskasten zuständig: eine für die Speichererhaltung, eine für daschaltungsplus über Zündschloß. Beide geprüft? Außerdem hat das RAdio noch hinten eine eigene Sicherung.

Das Radio mehrere Stunden vom Strom nehmen und dann noch einmal probieren. Geht es dann immer noch nicht, dann ist es kaputt. War es hochwertig? Dann Kostenvoranschlag machen lassen. War es nicht sehr teuer, dann neues kaufen.

Vielleicht hast du es überlastet und der Verstärker ist drauf gegangen. Da dieser, soweit ich weiss, wohl mit der Electronic zusammen geschaltet ist wird der rest auch nichts von sich geben. Oder der Knopf ist kaputt.

Also am verstärker dann schauen ob die Sicherung noch gut ist oder wie?

0

Autoradio geht nicht mehr , Elektronik spinnt?

Guten Abend ,

habe vorhin mein altes Autoradio in meinem Mitsubishi Carisma ausgebaut um es gegen ein neueres Model zu ersetzen. Einen Subwoofer wollte ich mir auch einbauen und habe schon alle Kabel verlegt. Bevor ich dann alle Abdeckungen und Teile wieder anschrauben wollte, wollte ich erstmal nur das Radio auf die Funktionsfähigkeit testen. Dies klappte leider nicht. Das Radio zeigte einfach keine Reaktion nach der Zündung. Also schloss ich einfach das alte wieder an , welches in jedem Fall funktionsfähig war. Leider ging das dann auch nicht mehr , keine Reaktion. Alle Anschlüsse die am Anfang angeschlossen waren sind 1 zu 1 wieder eingesteckt worden. Nachdem ich die Sicherungen am Radio und im Auto überprüft habe wunderte ich mich dann wieder nach dem anklemmen der Autobaterie das die Elektronik spinnt . Die Autouhr die unabhängig von anderen Sachen und des Amaturenbrettes nahe der Windschutzscheibe standartmäßig angebracht ist ,leuchtete nur auf . Die Zentralverriegelung ist auch ohne Funktion. Im Sicherungskasten habe ich danach mal die Sicherungen ausgetauscht um mich zu vergewissern das ich nicht falsch geguckt habe. Warnblinker habe ich mit dem Radio ausgetauscht ( Beide 10 A ) , doch alles blieb unverändert. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?