Autoradio gibt keinen Ton von sich?

2 Antworten

Wenn eine Elektronik (was ja ein Radio ist) kurz funktioniert und dann nicht mehr liegt der Fehler oftmals an einem Bauteil das diese kurze Zeit braucht bis es überhitzt und seinen Dienst versagt. Dementsprechend wäre mein erster Verdacht dass das Radio defekt ist.

Ich hatte mal so etwas Ähnliches, da hatte ein Lautsprecherkabel einen Kurzschluß auf Masse. Hat dann nur schrill gepfiffen und darauf keinen Ton mehr.

Ich würde also mal vom Radio alle Lautsprecher abklemmen und direkt am Radio an den einzelnen Lautsprecheranschlüssen einen Lautsprecher anklemmen um zu sehen ob das Problem im Radio ist (kommt trotzdem keine Musik) oder es an den Leitungen/Lautsprechern liegt (dann hört man Musik). Irgendeinen Lautsprecher, kann auch Einer von zu Hause sein, sollte aufzutreiben sein.

christi12345  08.01.2017, 21:21

oder falls man eins hat (wir z.b. haben wir etwa 4 oder 5 alter rumliegen), ein anderes Radio ausprobieren.

Hast Du einen externen Verstärker angeschlossen?

maxiabc
Fragesteller

Nein , alles original Opel Corsa