Autoradio Anschlüsse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sollte gehen, allerdings könnte es probleme mit der beleguing des ISO Steckers geben. das 1. bild schaut so nach VW aus. da sind nämlich memory (dauerspannung) und power (Zündung) vertauscht. in dem fall müsste man die beiden drähte tauschen.

die eleganteste lösung ist, wenn man ein auspinwerkzeug dafür hat, die kontakte in den steckern zu tauschen.

die brachiale, den stecker abschnieden und neu machen bzw. die betreffenden drähte duchschneiden und neu verbinden.

es gibt auch eine plug and play lösung:

https://www.reichelt.de/umruestadapter-bsl-70079-p181595.html

das sollte sich von selbst erklären.

brauchts nur noch für die antenne einen adapterstecker.

https://www.reichelt.de/antennenadapter-bsl-10301-p181583.html

lg, anna

Sind beides ISO Anschlüsse und der Antennenanschluss ist auch der gleiche. Rein mechanisch passt es also.

Wenn die Belegung der ISO Stecker die gleiche ist, sollte es funktionieren

Es sollte passen und funktionieren.

Der braune Stecker enthält alle Lautsprecheranschlüsse und passt im zweiten Radio in die oberste Buchse.

Der schwarze Stecker enthält die Anschlüsse für Versorgungsspannung, GALA, Remote usw. und passt im zweiten Radio in die unterste Buchse.

Die rechte Buchse ganz außen, Im ersten Bild ist, so weit ich das erkennen kann, unbelegt und enthält keinerlei Stifte. Wenn dem tatsächlich so ist, kann man da auch nichts anschließen.

Die Rot-Weißen Cinchbuchsen sind Vorverstärkerausgänge, daran schließt man Endstufen an.

ISO 10487 – Wikipedia

ThomasM1982X  28.03.2022, 22:59

Also Ja, es sollte passen.