Autopolster sauber bekommen?

1 Antwort

Die Profimethode: Reinigung mit Sprühextraktionsgerät und entsprechendem Polsterreinigungsmittel. Ich habe mir so eins geleistet für Polsterreinigung beim Auto, aber auch bei Polsterstoffen im Haus.

Die Standard-Heimwerkermethode: Reinigung mit Polster-Reinigungsschaum aus der Sprühdose. Gibt es im Baumarkt und manchmal im Supermarkt zu kaufen. Vorgehen nach Anleitung auf der Sprühdose.

Die Methode mit Bordmitteln: Sauberrubbeln mit einem Mikrofasertuch, reichlich getränkt mit Wasser und Geschirrspülmittel. Vorteil: Viel billiger als die vorgenannten Methoden, man braucht nichts spezielles zu kaufen. Nachteil: Wahrscheinlich gibt es Schmutzränder - man bekommt die Reinigung damit kaum 100%ig gleichmäßig hin.

Soapyi29
Fragesteller

Danke, ich werde es mal probieren 😊