Autopolitur für Waschbecken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Fliesen und Co ist es super. Nur nicht für die Badewanne und das Waschbecken verwenden da die Rückstände nicht ohne sein können. Gibt im Handel Reiniger mit einem Ablaufefekt, kostet etwas mehr aber es lohnt sich.

Ich nehme das für die Fliesen im Bad und in der Küche. Sie bleiben wesentlich länger sauber,weil das Wasser abperlen kann. Fürs Waschbecken habe ich es noch nicht probiert, das wische ich morgens kurz aus und fertig.

Für die Fliesen gebe ich etwas Politur auf einen weichen Lappen, verreibe es, lasse es kurz einwirken und wische nach.

die autopolitur ist eigentlich nicht so der bringer, weil sie einen harten film bildet der mit der zeit risse bekommt, dann sieht das ganze nicht mehr so gut aus. du kannst das waschbecken regel mässig mit essig reinigen, das entfernt kalkreste und desinfiziert, was viel wichtiger ist als vergänglicher glanz.lg.linse1

turalo  04.03.2010, 14:51

Man wischt ja doch seine Fliesen öfter mal sauber. Da bleiben dann auch keine rissigen Rückstände. Nach 14 Tagen ist der Effekt ohnehin dahin, weil durch die ständige Feuchtigkeit der beste Lackschutz nicht mehr hält. Ich mache das seit -zig Jahren und es erleichtert meine Arbeit enorm.

Kannst du machen! Waschbecken gründlich reinigen, abtrocknen und Autopolitur auf einen Lappen geben und abreiben.