Problem mit meinem Waschbecken, Hilfe?

...komplette Frage anzeigen Waschbecken  - (Haus, Bad, Sanitär)

2 Antworten

Nehme an, dass Du mit dem "Ding" das Du normalerweise runterdrücken kannst und das dann wieder raufkommt den Stöpsel meinst.

Wenn Du ihn mit draufdrücken oder betätigen des entsprechenden Hebels nicht raufkriegst, so musst Du effektiv den Siphon entfernen und den Stöpsel von unten her raufdrücken. Dann ist der Ablauf ziemlich sicher schon ziemlich verstopft bzw. verkalkt. Du kannst ja vor der Demontage probieren den Stöpsel mit dem Kipphebel unterhalb des Lavabos zu bewegen und dann den Ablauf gründlich zu reinigen und entkalken. Meist wird er durch Haare verstopf und die Buchse in der der Stiel des Stöpsels ruht, verkalkt mit der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter dem Waschbecken den Siphon abschrauben und den Stöpsel von unten wieder hoch drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EpiLepi 12.10.2017, 16:59

Das Problem ist ja, dass der stöpsel nie ganz raus geht . Ich muss ihn immer nur runter drücken und dann wieder drauf drücken das er hoch geht .. und nun klemmt es..

0

Was möchtest Du wissen?